ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Feb 2018 10:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2717

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 23. Jun 2015 22:25 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 148
Geschlecht: nicht angegeben
Das Problem beim Umschalten, 2.Ebene ist erkannt. Es ist ein FW Problem, die VD sollte nicht betroffen sein, wir arbeiten an einer Lösung.

Zwischenzeitlich kann man, wie schon erwähnt, bei der 2. Ebene von "Umschalten beim Drücken" auf "Umschalten beim Loslassen" wechseln. Sobald wir eine getestete Lösung haben gibt es ein Update.

/Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 25. Jun 2015 20:52 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 148
Geschlecht: nicht angegeben
Die Taster FW 2.06 steht im Repository bereit zum Testen. Der Fehler mit der 2. Ebene sollte behoben sein. Eine Rückmeldung ist ausdrücklich erwünscht :-)

/Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 8. Jul 2015 13:51 

Registriert: 06.2014
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Taster FW 2.06 scheint jetzt richtig zu funktionieren konnte keine Fehler bis jetzt Festellen.

Die neue TS_DIL4 Universal hat ein komisches verhalten.

'alternativ Modus getestet im umschaltmodus'
Taste 1 2. Ebene keine Funktion
Taste 2 funktioniert richtig
Taste 3 schaltet 2. Ebene aber nach loslassen auch erste Ebene
Taste 4 schaltet 2. Ebene aber nach loslassen auch erste Ebene

'zusätzlich Modus getestet im umschaltmodus'
Taste 1 2. Ebene keine Funktion
Taste 2 funktioniert richtig
Taste 3 funktioniert richtig
Taste 4 funktioniert richtig

schön wäre es wenn man die externen LED Objekte auch integrieren könnte beim Taster4_universal 2.06
hab ich die externen LED Objekte als Türöffner missbraucht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 8. Jul 2015 16:13 

Registriert: 04.2015
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für dein Feedback.

Mhhh.. eigentlich unterscheiden sich die Versionen funktional nicht von einander. LED Objekte wurde aus Platzgründen im TS_DIL4 Universal entfernt.

Gruß,
GeminiServer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 10. Jul 2015 01:09 

Registriert: 06.2014
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
kann es sein das der Fehler in der VD liegt?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 24. Jan 2016 16:07 

Registriert: 02.2015
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab die FW (Taster4_universal_DHT.hex, die neueste, leider sind die Dateien nicht versioniert) ausprobiert, die zweite Ebene aber noch nicht getestet.
Taster4_universal_Humid_V12.vd1

1) Sind die Fixes aus dem Taster4 V2.06 schon in die Taster4_universal V<Version ohne Namen> eingeflossen?

2) für was sind die mem files?

3) Die VD12 hat ja noch die LED-Objekte drin, die aber nicht gehen. Nicht schön, ist das in der VD13 behoben? Was sind die Probleme mit der VD13 ?

4) Das Geräte wurde in der VD nicht umbenannt, heißt also in der ETS genauso wie der Taster. Wäre schön wenn man das noch umbenennen könnte..

_________________
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 25. Jan 2016 17:41 

Registriert: 04.2015
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
SirSydom hat geschrieben:
Ich hab die FW (Taster4_universal_DHT.hex, die neueste, leider sind die Dateien nicht versioniert) ausprobiert, die zweite Ebene aber noch nicht getestet.
Taster4_universal_Humid_V12.vd1

1) Sind die Fixes aus dem Taster4 V2.06 schon in die Taster4_universal V<Version ohne Namen> eingeflossen?

2) für was sind die mem files?

3) Die VD12 hat ja noch die LED-Objekte drin, die aber nicht gehen. Nicht schön, ist das in der VD13 behoben? Was sind die Probleme mit der VD13 ?

4) Das Geräte wurde in der VD nicht umbenannt, heißt also in der ETS genauso wie der Taster. Wäre schön wenn man das noch umbenennen könnte..



Hi,
zu 1: --> "2.06 Bugfix Umschalten 2. Schaltebene" ist mit drin.
zu 2: Zeigt, ob die Größe noch ins LPC passt. Just for internal use ;) --> Kommt aber wieder raus..
zu 3. VD13 war mein erster Versuch die VD anzupassen. Ist leider schief gegangen. Bitte weiterhin die VD12 verwenden.
zu 4. Siehe 3. ;)

Gruß,
GeminiServer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 9. Mai 2016 22:45 

Registriert: 02.2015
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin nun endlich mal dazugekommen die 2SE zu testen.
TS-DIL, Hex, VD1

Konfig siehe Anhang. Alle Tasten sind genau wie 1 projektiert, nur die Lichtszenennummer ist 0,1,2,3.

Und so sieht es am Ende aus:

Taste 1 kurz: GA "1 kurz" wird beim loslassen gesendet
Taste 1 lang: nix
Taste 2 kurz: GA "2 lang" wird beim drücken gesendet, GA "2 kurz wird beim Loslassen gesendet
Taste 2 lang: GA "2 lang" wird beim drücken gesendet, GA "2 kurz wird beim Loslassen gesendet
Taste 3 kurz: GA "3 lang" wird beim drücken gesendet, GA "3 kurz wird beim Loslassen gesendet
Taste 3 lang: GA "3 lang" wird beim drücken gesendet, GA "3 kurz wird beim Loslassen gesendet
Taste 4 kurz: GA "4 kurz" wird beim loslassen gesendet
Taste 4 lang: GA "4 lang" wird nach Ablauf der Wartezeit gesendet

=> Fazit: Nur Taste 4 tut, so wie sie soll.

Hardware ist auch mit Taster4 V2.06 getestet, da tut alles wie es soll. Es muss also SW sein oder meine Projektierung.

Irgendjemand ne Idee?


Dateianhänge:
taster4_universal_konfig.PNG
taster4_universal_konfig.PNG [ 52.08 KiB | 514-mal betrachtet ]

_________________
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0
Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 19. Mai 2016 12:46 

Registriert: 02.2015
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
niemand eine Idee?
Ich finde, das sieht nach einem Problem mit der Produktdatenbank aus..

Ideen zum Debuggen?

_________________
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 15:41 

Registriert: 02.2015
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
bin immer noch der Meinung, es ist ein Problem mit der vd. Aber da fehlen mir jegliche Kentnisse. Schade.

Ich würde jetzt mal eine FW erstellen, die mit der normalen Taster-VD arbeitet und für Feuchte exakt die selben Werte nimmt wie für Temp, und die mit der GA für die Temp + 1 sendet..

mehr traue ich mir erstmal nicht zu. Nicht schön, würde mir aber wohl reichen..

_________________
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker