ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Feb 2018 10:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2973

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieaktor mit Positionierung
BeitragVerfasst: 17. Mai 2014 16:34 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 586
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Robert.
1. Neueste soft verwenden
2. Ü flag des Positionsobjektes setzen und nochmal mit ets schreiben.

melde dich nochmal wenns nicht geht.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieaktor mit Positionierung
BeitragVerfasst: 17. Mai 2014 19:12 

Registriert: 03.2014
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andreas,

das Ü-flag war nicht gesetzt :o

Nun funktioniert alles wie es sein soll!
Danke für den hinweis, das habe ich übersehen :shock:

mfg
Robert


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rückmeldeobjekte für Verfahrrichtung
BeitragVerfasst: 1. Jul 2014 10:23 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 66
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andreas,

erst mal vielen Dank für die Software! Funktioniert bei mir!
Ein kleines Problem habe ich noch:
Wenn der Rollo über das Positionierungsobjekt verfahren wird, habe ich keine Indikation über die Verfahrrichtung. Das Ü - Flag und 2 GAs (eine für Handbetätigung, eine als Rückmeldung) auf das Langzeitobjekt hat mich leider nicht weiter gebracht.

Ist eigentlich eine Rückmeldung implementiert?

vG
Wolfgang


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieaktor mit Positionierung
BeitragVerfasst: 1. Jul 2014 20:20 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 586
Geschlecht: nicht angegeben
Die Rückmeldung ist nur auf Position programmiert.
Nach meinem Wissensstand ist alles >0% binär 1, 0% binär 0.
Man möge mich verbessern.
Nach der Beschreibung von j**g liefert dessen Aktor 0% bei unklarer Position,
sonst 1-100%
Über eine Rückmeldung auf das binäre Langzeitobjekt hatte ich nichts gelesen.
Handbetätigung ist nicht implementiert.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieaktor mit Positionierung
BeitragVerfasst: 17. Nov 2014 19:55 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andreas,
Mein Autor hängt sich alle 2-3 Wochen mal auf. Hab natürlich den ext. Oszi. Verbaut. Ich wollte nun mal den watchdog aktivieren. Ist dagegen was einzuwenden? Muss halt die Software mit watchdog übersetzen.

LG Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieaktor mit Positionierung
BeitragVerfasst: 18. Nov 2014 08:39 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 586
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber normal programmieren wir immer den watchdog mit ein. Du must nur den Haken in der device config im flashmagic setzen. (nicht den safety wd).

Lass dir Zeit, es kommt noch ein Sicherheitsupdate bei allen Modulen.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieaktor mit Positionierung
BeitragVerfasst: 24. Jan 2015 13:10 

Registriert: 01.2015
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit 14 Stk 4-fach Gleichstromaktoren für den Antrieb von DC Stellmotoren gebaut. Jetzt ist die Zeit gekommen, diese auch im Haus zu benützen.
Die Basis war das Freebus Board 8.1. Kann ich die neue Software auch mit diesem Board verwenden? Die Positionierung/Rückmeldung über den Bus wäre sehr wichtig. Da ich ja ansonst die Stellung nicht weiß.

Danke im voraus

Manfred


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieaktor mit Positionierung
BeitragVerfasst: 24. Jan 2015 14:07 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 586
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn auf der Platine bereits der 74HC573 verbaut ist, dann ja.
Die software wurde nur erweitert.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieaktor mit Positionierung -> automatisches Lüften
BeitragVerfasst: 21. Mai 2015 21:59 

Registriert: 04.2015
Beiträge: 92
Geschlecht: männlich
Ich greife das Thema nochmals auf.

Hier ist schön eine Funktion beschrieben, die ich mir auch für den Jalousie-Aktor wünschen würde.
Kurz: es geht es darum, dass beim Öffnen/Lüften eines Fensters ein geschlossener Rollladen ein Stück hochfahren soll und beim Schließen wieder herunter.

Wenn es nicht so eng im LPC922 wäre sollte diese Automatik-Funktion eigentlich auch verwirklichbar sein. Prinzipiell ähnlich wie eine Sicherheits-Funktion. Nicht komplettes Hoch- oder Runterfahren sondern eine bestimmte Position anfahren und danach Re-Positionierung (falls zwischenzeitlich keine andere Position angefahren wurde).


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieaktor mit Positionierung
BeitragVerfasst: 14. Jun 2015 09:59 

Registriert: 06.2015
Beiträge: 33
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, wo finde ich die Datei vd 2204REGH ?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker