ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 18:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 764

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: TS_2.00 + 4sense
BeitragVerfasst: 17. Apr 2016 11:45 

Registriert: 10.2015
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Hallo an Alle,
ich habe einen sicher funktionierenden TS_2.00 mit der 4sense_V1.01.hex geflasht und einen Feuchtesensor DHT 11 angeschlossen. Leider sendet die Baugruppe keine Werte auf den Bus. Ein weiterer DHT 11 verhält sich genauso.
Ein zum Test angeschlossener Temperatursensor DS 18B20 funktioniert aber. Wenn ich "Wert senden bei Busspannungswiederkehr" einstelle wird einmalig jeweils 18 00 Hex für Temperatur und Feuchte gesendet. Einen extra Pullup für die Datenleitung des DHT11 brachte auch keinen Erfolg.
Die Diagnose-Funktion erschließt sich mir nicht, da ich nicht weiß, welche Werte zu erwarten wären.
Hat jemand eine Idee? Danke!

Grüße, Klaus.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_2.00 + 4sense
BeitragVerfasst: 25. Apr 2016 22:28 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 148
Geschlecht: nicht angegeben
Bei mir funktioniert das ganze zumindest mit einem DHT 21. Wenn du die Möglichkeit hast mit einem DHT21 oder 22 zu testen mach das bitte einmal. Wenn ich meinen DHT11 wieder finde schaue ich ob es bei mir noch funktioniert.
Eventuell hat es etwas mit dem letzten Update zu tun. Funktioniert die V1.00 bei dir?

Die Diagnose GA hilft dir bei den DHT Sensoren nicht wirklich weiter.

/Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_2.00 + 4sense
BeitragVerfasst: 29. Apr 2016 12:50 

Registriert: 10.2015
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Hallo Stefan,
leider will auch die V1.00 nicht mit meinem DHT 11 - wobei auch hier am anderen Eingang der DS 18B20 funktioniert. Schaue mich mal nach einem DHT 21 um...
Grüße, Klaus.

Habe inzwischen einen DHT 21 mit V1.00 und V1.01 ausprobiert - keine Werte vom DHT 21 auf dem Bus... :-( (aber weiterhin Werte vom DS 18B20 am anderen Eingang)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_2.00 + 4sense
BeitragVerfasst: 4. Jan 2017 13:44 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!

Habe interessanter weiße hier das selbe Problem. (Firmare V1.01 + DHT11 Sensor)

Hast du es schon lösen können? Liegt es am DHT11?

LG Hannes

:update:
- diverse Spielereien mit dem PullUp haben auch bei mir nichts gebracht
- folgende FW Versionen hab ich jetzt getestet V0.11 / V1.00 / V1.01
- einen anderen DHT11 Sensor versucht.
- der Controller ist im Betrieb mit dem externen Crystal und sollte soweit funktionieren

Die Genauigkeit dieser Sensoren wird ja hi und da in Frage gestellt, gibt es eventuell Alternativen?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker