ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 18:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 703

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: VD Datei Universalzähler
BeitragVerfasst: 13. Jan 2017 22:36 

Registriert: 10.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Ybbs
Geschlecht: männlich
Ich kann leider nirgends die VD-Datei für den Universalzähler finden. Bitte um Hilfe.

MfG


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VD Datei Universalzähler
BeitragVerfasst: 2. Feb 2017 23:07 

Registriert: 07.2013
Beiträge: 13
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Bert,

die VD-Datei liegt unter folgendem Link:
https://github.com/selfbus/software-inc ... r/Releases

Bei mir funktioniert es leider nicht.
Bei den ersten Versuchen konnte ich eine phys. Adresse vergeben und die Applikation drauf spielen.
Aber die Zählwerte haben nicht gepasst.

Beim jetzigen Versuch konnte ich nicht mal mehr eine phys. Adresse drauf spielen. Der Universalzähler ging nicht in den Programmiermodus. Wenn man den Taster an der LPC Platine gedrückt hatte, hat die LED nur während dem Tastendruck geleuchtet und ging dann wieder aus.

Ich würde mich freuen von deinen Versuchen zu hören.

Grüße
Flo


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VD Datei Universalzähler
BeitragVerfasst: 3. Feb 2017 09:12 

Registriert: 09.2013
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
Hallo Flo,

Wenn die LED nur so lange leuchtet wie der Taster gedrückt wird, ist das ein sicheres Indiz, dass der Uc nicht läuft.
Der "Selbsthalter" ist nämlich in Software im LPC gelöst.

Wenn das nicht geht ist in der Regel entweder etwas mit der Spannunsversorgung faul (kein Jumper auf der Programmierschnittstelle) oder kein Takt/falsche Taktquelle gewählt...

Viele Grüße
Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VD Datei Universalzähler
BeitragVerfasst: 3. Feb 2017 21:10 

Registriert: 07.2013
Beiträge: 13
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Michael,

Habs mit der Tasterschnittstelle und LPC 4TE probiert, beide Platinen funktionieren mit anderen LPCs/Programmen, beim programmieren als Univeralzähler irgendwie aber nicht.

Ich hab dann mehrmals den Programmiertaster gedrückt. Nach vielen Drückern ging die Platinen dann in den Programmiermodus. Die KNX-Software versucht sich dann mit dem Universalzähler zu verbinden, bricht dann aber irgendwann ab.

Grüße
Flo


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VD Datei Universalzähler
BeitragVerfasst: 8. Feb 2017 15:13 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 148
Geschlecht: nicht angegeben
Die Software für den Zähler ist vermutlich uralt. Schalte mal den Watchdog und Watchdog Safe in der Configuration mit FlashMagic ab.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VD Datei Universalzähler
BeitragVerfasst: 3. Mär 2017 15:52 

Registriert: 10.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Ybbs
Geschlecht: männlich
.hex und.vd sind drauf.
Nun stellt sich mir die Verkabelungsfrage. Hat jemand ein Verdrahtungsschema wie die Zähler angeschlossen werden an der TS2?
soll da ein Potentialfreier Kontakt drauf?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker