ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018 19:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 267

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Einbaumodul
BeitragVerfasst: 9. Okt 2016 12:31 

Registriert: 10.2016
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

ich möchte das Einbaumodul als Tasterschnittstelle für 8 Taster verwenden. Inzwischen sind mir mehrere Punkte unklar.
1. D4, R1, T2: Hier scheint im Layout die Verbindung von T2 zu TXD mit einer Lötbrücke unterbrochen zu sein. Was macht dieser Teil der Schaltung? Muss ich die Brücke schließen bzw. für welchen Anwendungsfall muss ich die Brücke schließen oder geöffnet halten?
2. Welche Firmware mit welcher Produktdatenbank muss ich verwenden um ein 8-fach Tastinterface zu erhalten. Meine Rechechen sagen das Taster1.08__.hex + Jung 2094nabs korrekt sein müssten.

Dann noch eine Frage zur Nutzung des Moduls für den 3 Kanal PWM LED-Dimmer: Wie hoch ist denn die PWM-Frequenz, mit der hier gearbeitet wird? Ich muss zugeben, dass ich bzgl. PWM Frequenz nicht lange gesucht habe, also verzeiht mir, wenn ich das einfach nur übersehen habe.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Einbaumodul
BeitragVerfasst: 10. Okt 2016 06:06 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Ich fang mal hinten an. Wir sind froh um jeden der mitmacht, es wird alles an Fragen verziehen! Die PWM Frequenz ist ca 70 Hz. Eine Hardware PWM wäre deutlich besser. Ich habe den Dimmer halt mal einfach realisiert. Er wurde auch nachgebaut manche sind damit recht zufrieden, andere haben höhere Ansprüche. Die Schaltung mit der Lötbrücke zieht bei ausreichend Busspannung den IO Pin des TXT statisch runter. Es soll das Absinken der Busspannung detektiert werden. Verwenden wir bisher nur beim out mit bistabilen Relaisen. Zum Flaschen des LPC muss die Brücke offen sein. Die Taster8 liegt in repo software-incubation. Ob die up to date kompiliert ist weiss ich nicht.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker