ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018 19:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1656

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goobay 95173 Paltine geändert (Reichelt)
BeitragVerfasst: 22. Mär 2016 22:08 

Registriert: 06.2014
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
direkt vom PIR Ausgang geht es nicht muss mindestens ein LM358 / LM324 dran sonst ist der Pegel zu klein


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goobay 95173 Paltine geändert (Reichelt)
BeitragVerfasst: 7. Feb 2017 07:53 

Registriert: 01.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Guten Tag,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist:

Hat es von euch jemand damals hinbekommen, dem neuesten BWM das 50Hz-Signal zu simulieren?
Ich sitze jetzt auch am selben Punkt und bin am überlegen, ob ich versuche den umzubauen oder doch lieber einen anderen zu verwenden.

Grüße,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goobay 95173 Paltine geändert (Reichelt)
BeitragVerfasst: 7. Feb 2017 08:04 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Ist irgendwie bisher verpasst worden. Es gibt jetzt durch die Bank updates wegen den Longframes. ich muss mir erst ne Umgebung schaffen zum Proggen. Ein interrupt der einen pin toggelt ist doch schnell gemacht.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goobay 95173 Paltine geändert (Reichelt)
BeitragVerfasst: 12. Feb 2017 15:03 

Registriert: 01.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Guten Tag,

gesagt, getan: Ich habe die in8-bcu1-Firmware für die ARM-Tasterschnittstelle angepasst. Informationen und die Umbauanleitung findet ihr unter http://electronic.kappelt.net/wordpress/wp-content/uploads/2017/02/goobay-95173-rev3-umbau-selfbus.pdf. Vielleicht nutzt es jemandem.

Grüße,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goobay 95173 Paltine geändert (Reichelt)
BeitragVerfasst: 12. Feb 2017 21:07 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
hatte das selbe Problem mit einem anderen Bewegungsmelder.
Anstelle von 3Kabeln waren es aufeinmal 5Kabel zwischen den beiden Platinen.

Version mit 3Poligem Kabel:
~8VDC,GND und der Schaltausgang.

Version mit 5Poligem Kabel:
~3,3VDC, GND, Schaltausgang und 2Kabel für die Wechselspannung
Habe in der Schaltung die ich vewende folgendes geändert:
- 8V Festspannungsregler gegen 3,3V getauscht.
- Kabel4 mit dem Signalausgang (Pin2 SWE) vom MC34063AD verbunden.
Pin2 SWE, 2.2K Widerstand, 22K Widerstand nach GND und nach Pin4 Bewegungsmelder
Danach konnte ich auch die neue Version wieder verwenden

Ich hoffe das hilft bei eurem Bewegungsmelder weiter

Gruß
Uwe


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker