ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018 18:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 311

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hardeware zum 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte
BeitragVerfasst: 2. Feb 2017 14:09 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Forum,

nach längerer Abstinenz musste ich feststellen, dass es freebus wohl nicht mehr wirklich gibt...
und nun bich ich hier gelandet ;)

Sehr interessant finde ich den 4Sense. Allerdings finde ich nichts zur Hardware, Eagle files oder so, nur Firmware und vd.

Oder habe ich was auf den Augen? :?

Gruß
Frank


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardeware zum 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte
BeitragVerfasst: 2. Feb 2017 14:20 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 93
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Das ist das Eingangsmodul mit dem LPC922. Nur ist der LPC922 abgekündigt und die Software ist noch nicht auf die ARM-Hardware portiert.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardeware zum 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte
BeitragVerfasst: 2. Feb 2017 15:29 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Ah, Eingangsmodul, OK. Danke.

Ich glaube ich habe noch ein paar LPC922 im Keller


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardeware zum 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte
BeitragVerfasst: 3. Feb 2017 13:42 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 148
Geschlecht: nicht angegeben
Der 4Sense benötigt keine eigene Platine, es tut jeder LPC Kontroller wo man an die IO Pins 1-4 ran kommt.

Wichtig: Da es keine galvanische Trennung zwischen KNX Bus und Sensoren gibt, muss man auch für die Verlegung der Sensoren die SELV Richtlinien einhalten!

Für dem ARM hatte ich schon über eine Platine nachgedacht die eine Spannungsversorgung SELV Trennung bietet. Wenn sich jemand an die Software setzt (es würde für den Anfang ja schon genügen die 4Sense vom LPC auf den ARM zu portieren) kann ich bei der Hardware helfen. Für HW und SW fehlt mir momentan die Zeit.

/Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker