ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 18:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3211

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Kanal PWM Dimmaktor (RGB LED Strip)
BeitragVerfasst: 25. Feb 2016 01:20 

Registriert: 09.2013
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
Ist beim 3fach PWM Dimmaktor die Sperrfunktion vollständig implementiert?

Bei meinem letzten Test hatte es den Anschein als würde der Aktor nicht auf ein gesetztes (invertiertes) Sperrobjekt reagieren.

_________________
Gruß
mf(f)
------


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Kanal PWM Dimmaktor (RGB LED Strip)
BeitragVerfasst: 19. Nov 2016 15:43 

Registriert: 10.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Ybbs
Geschlecht: männlich
Ist es mögich mit der Schaltung auch RGB-Strips mit einer gemeinsamen Kathode statt einer gemeinsamen Anode zu schalten/dimmen?

Ich bin leider zu spät drauf gekommen, dass ich die falschen RGB-Stips eingebaut habe...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Kanal PWM Dimmaktor (RGB LED Strip)
BeitragVerfasst: 20. Nov 2016 21:20 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 616
Geschlecht: nicht angegeben
Nicht ohne Enstprechenden Änderungen.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Kanal PWM Dimmaktor (RGB LED Strip)
BeitragVerfasst: 14. Nov 2017 17:57 

Registriert: 09.2013
Beiträge: 86
Geschlecht: männlich
An der Stelle noch ein Hinweis:
Ich habe einen RGB-Aktor ohne größere Probleme auf reinen 24V-Betrieb umgerüstet. Der Optokoppler wurde durch ein Standardmodell (4N3x) und der Triac durch einen Mosfet ersetzt, der bei Inaktivität der Kanäle den Applikationsteil der Schaltung einfach abschaltet und so ein Flackern der LEDs bei regem Busverkehr verhindert und zusätzlich Strom spart. ;)

_________________
Gruß
mf(f)
------


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker