ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26. Mai 2018 15:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3177

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 2. Okt 2017 07:22 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 609
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe eine Fassung für die TSSOP 20/28 hier. falls wer nur den programmer ISP hat.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 6. Okt 2017 13:51 

Registriert: 09.2017
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo habe alles rausgesucht!
Programmer ist da, Software ist da und Rechner mit paralleler Schnittstelle ist auch vorhanden!
Was ich nicht habe sind Controller und Adapter TSSOP->DIL! Wer möchte kann sich gerne melden!
Andreas?

Viele Grüße
Matthias


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 6. Okt 2017 17:54 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 204
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Hallo Matthias,
ich habe auch so einen TSSOP/DIL-Sockel aus China. Der ist aber etwas unhandlich in der Bedienung. Man muß das Kunststoffteil herunterdrücken, den Chip plazieren und dann das Kunststoffteil wieder loslassen - etwas "fummelig" (Textool wäre da vermutlich besser). Den könnte ich dir schicken und außerdem 10 Chips zum Programmieren. Hast du dir überlegt, was du für das Programmieren haben möchtest?
Gruß
Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 9. Okt 2017 16:04 

Registriert: 09.2017
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Ich möchte dafür nichts haben! Wenn ich damit helfen kann, mach ich das gerne.

Gruß
Matthias


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 9. Okt 2017 16:17 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 204
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Hallo Matthias,
ich schicke dir per PN meine Mailadresse. Wenn du mir deine Postadresse (per Mail) mitteilst, schicke ich dir 10 Prozessoren und den Adaptersockel zu.
Gruß
Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 18. Okt 2017 18:42 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 204
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Leider hat das Programmieren bei Matthias nicht funktioniert. Er hatte keinen Assembler, um aus dem angegebenen File ein Hex zu machen. Ein Auslesen eines intakten Prozessors und Programmieren in ein leeres, neues hat auch nicht zu dem angestrebten Ergebniss geführt. Vermutlich hat er das ausgelesene Hex in den falschen Adressbereich geschrieben oder es fehlt noch etwas. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie wir da weiter kommen? In Flash Magic sind ja die Adressbereiche für den Bootloader angegeben.
Gruß
Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 18. Okt 2017 22:23 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Hans,

bei mir hats funktioniert aus diesem *.zip file:
http://www.flashmagictool.com/assets/re ... cecode.zip

aus dem ordner "blinky" das file "blinky.hex" zu flashen. Da wird zwar auch irgendein code geflasht der eine LED blinken lässt, aber der bootloader auch.

In einem zweiten Schritt kann man dann per ISP die jeweilige hex von der selfbus Applikation drauf flashen.

lg
leo


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 19. Okt 2017 11:11 

Registriert: 09.2017
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Da hätte ich mal besser schauen müssen!

Vielen Dank

Matthias


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 19. Okt 2017 14:06 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 204
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Hallo Leo,
vielen Dank für deine Infos. Ich bekomme ein Programmiergerät geliehen und damit probiere ich es aus.
Das Ergebnis werde ich hier posten!
Gruß
Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 20. Okt 2017 08:15 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 609
Geschlecht: nicht angegeben
sehr cool. Man kann den bootloader sogar einsehen in dem Assembler output :-)

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker