ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26. Mai 2018 15:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3178

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 17. Apr 2018 20:44 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 204
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Liebe Mitstreiter,
bitte meldet euch, wenn ihr mir noch LPCs zum Programmieren des Bootloaders schicken möchtet. Ich setze eine "deadline" Anfang Mai. Das Programmiergerät soll dann wieder an seinen Eigentümer zurückgeschickt werden.
Gruß
Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 18. Apr 2018 19:40 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 609
Geschlecht: nicht angegeben
Das Parallel Programmieren ist doch auch kein hexenwerk, dachte ich. Ist das nicht ähnlich wie bei dem 751 er?
Kannst du die hohe Spannung messen? 12V ?

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 21. Apr 2018 22:58 

Registriert: 04.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Hallo,
bin neu hier im Forum...
Den LPC922FDH (5 Stück 3,02€) sowie der LPC922FN (DIL) (10 Stück 17,93€) gibt es in China (20 Tage Lieferzeit) zu Top Konditionen...

https://de.aliexpress.com/item/10PCS-LO ... 0.0.ee52p7

Habe einige Controller-Schaltungen nachgebaut (8fach Out, 8fach in, FT12 Raspi und LPC Brenner)
Feine Sache mit Selfbus... bin echt Happy


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 22. Apr 2018 13:22 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 127
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo holbin,

danke für den Hinweis. In die Richtung hatte ich Anfangs auch immer gedacht: für LPC922 gibt's viele Geräte und das scheint bis jetzt die sicherere Variante.

Inzwischen muss ich aber sagen: für den ARM gibt es auch schon viele Geräte und vieles steht zu 80% fertig verstreut im Git, muss "nur" noch fertig gemacht werden. Ich werde das auch so vehement treiben, wie es meine Haussanierung im Moment zulässt.

Denn: LPC922 aus CN machen halt immer wieder Probleme, weil einfach immer wieder der Bootloader fehlt (ich hatte mit der DIL Variante Glück, mit SMD nicht.
Außerdem: der ARM 1115 ist auch nicht viel teurer, wenn du ihn in DE kaufst. Der 1114 passt im Moment genauso für die Geräte, die wir am Laufen haben und ist nochmal günstiger. Und der 1114er aus CN ist spottbillig, steckt locker die Preise für die 922er in die Tasche!
Was das Löten angeht: ich habe mal gefilmt, wie ich den ARM löte. Stelle ich die nächsten Tage mal online. Man braucht nur zwingend Flussmittel, dann geht das Ding auch ganz easy. Davor braucht niemand Angst zu haben, finde ich.

Und zu guter Letzt: Speichertechnisch ist der LPC922 nun mal sehr begrenzt. Da geht, was Funktionen angeht, mit dem ARM deutlich mehr.

Fazit: danke für den Tipp, der ist für alle, die LPC922 kennen und punktuell damit ihre Geräte erweitern / reparieren wollen, sehr wertvoll! Aber trotzdem wieder an alle der Aufruf: wenn ihr die Wahl habt und wenn ihr Entwicklungszeit investieren wollt und könnt: nehmt den ARM! Unbedingt!

Grüße
Christian


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker