ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 18:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4049

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder läßt sich nicht programmieren
BeitragVerfasst: 31. Jul 2016 12:56 

Registriert: 07.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich
ja, die ProgLED lässt sich toggeln
3,3V an VCC habe ich gemessen
Jumper Pin1 - 2 ist gesteckt
in den Einstellungen habe ich wie im WIKI beschrieben auf "External Clock on XTAL1" eingestellt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder läßt sich nicht programmieren
BeitragVerfasst: 31. Jul 2016 13:52 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 616
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn du in der Diagnose nicht mal den Progmodus sehen kannst, musst du die Sende und Empfangsstufe testen.
Zuvor einen kurzen HW check 5R6 versus 5k6 durchführen.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder läßt sich nicht programmieren
BeitragVerfasst: 31. Jul 2016 14:48 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 206
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Ich würde auch die Bestückung und die Lötstellen in der Sende- und Empfangsstufe überprüfen. Wenn Du am Verzweifeln bist, kannst Du mir auch die Platine zur Überprüfung schicken. Außer dem Porto hin und zurück entstehen Dir keine Kosten. Kurze PN und ich schicke Dir meine Adresse.
Gruß
Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder läßt sich nicht programmieren
BeitragVerfasst: 4. Aug 2016 19:57 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 206
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Für Alle, die es interessiert. Ursache: kalte Lötstelle an 5R6 Minusseite. Mit Ohmmeter waren unteschiedliche Widerstandswerte von Collektor Q3 gegen Masse meßbar (mal unendlich, mal 65 Ohm, mal 250 Ohm, usw.). Lötanschluß des Widerstandes ließ sich sehr schlecht löten (oxidiert?).
Gruß Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker