ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 18:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 656

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchmeldermodul
BeitragVerfasst: 29. Mai 2016 16:21 

Registriert: 06.2015
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe mal Testweise eine etwas leerere Batterie an den RM gehängt. Der Rauchmelder signalisiert mir auch akkustisch das diese sehr schwach ist. Das Modul gibt mir mit dem Ausgang Batterie leer auch eine 1. Aber es wird auf dem Ausgang Fehlercode kein Fehler ausgegeben bzw. gibt es da sonst eine Änderung.
Ist das so gewollt oder gibt es da noch eine andere Schaltschwelle?

Grüße
Jascha


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul
BeitragVerfasst: 1. Jun 2016 08:21 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 616
Geschlecht: nicht angegeben
Hier ein codeschnipsel aus seterrcode(...):

// Wenn sich der Status der Batterie geändert hat dann OBJ_BAT_LOW senden,
// sonst den allgemeinen Fehler Indikator OBJ_MALFUNCTION.
if ((errCode ^ newErrCode) & ERRCODE_BATLOW)
ARRAY_SET_BIT(objSendReqFlags, OBJ_BAT_LOW);
else ARRAY_SET_BIT(objSendReqFlags, OBJ_MALFUNCTION);

WIe es aussieht wird BATTLOW im ganzen Programm isoliert behandelt. Ich kann nur vermuten dass der RM bei battlow nichts mehr weiters tun soll als alarm zu schlagen und battlow zu senden.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul
BeitragVerfasst: 17. Jul 2016 19:18 

Registriert: 06.2015
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber irgendwie ging das durch Urlaub und Arbeit total unter.
Die Befehle sagen mir leider gar nichts. Wer schreibt den die Firmware? Kann man da nicht einen Zusatz mit reinnehmen das er einen Fehlercode ausgibt? Immer hin gibt es ja folgenden Fehlercode 0x01 - Batterie schwach/leer. Nur wird dieser nicht angesprochen.

Grüße
Jascha


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul
BeitragVerfasst: 22. Aug 2016 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 267
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Es ist Absicht dass eine leere Batterie nicht als Fehler behandelt wird.
Dafür gibt es das Objekt für leere Batterie.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker