ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018 19:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 315

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchmeldermodul - Temperaturabgleich wird nicht angewendet
BeitragVerfasst: 23. Jan 2017 21:07 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

habe heute folgendes Problem mit meinen Rauchmeldermodulen festgestellt:

- ich schreibe per ETS einen Temperaturabgleich (z.b. -20 für -2°) in ein Rauchmeldermodul (Programmieren -> Applikationsprogramm)

- ich lese die Temperatur per ETS Gruppenmonitor von der Gruppenadresse, leider ändert sich die gelesene Temperatur durch programmieren des Abgleichs nicht. (zeigt immer noch +2,2° Anstatt 2° weniger durch den Abgleichswert).

Software Rauchmelder: 2.4.1
VD-Datei: 2.4
ETS Version: 5.5.2

Konnte von euch schon jemand das selbe Problem beobachten? Hat jemand eine Idee ob ich was falsch gemacht habe?

Danke
lg
leo


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul - Temperaturabgleich wird nicht angewendet
BeitragVerfasst: 3. Feb 2017 14:15 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 148
Geschlecht: nicht angegeben
Schaue ich mir an, danke für den Hinweis.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul - Temperaturabgleich wird nicht angewendet
BeitragVerfasst: 3. Feb 2017 19:37 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 148
Geschlecht: nicht angegeben
Also das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Bist du dir sicher das sich nicht zwischenzeitlich die Temperatur geändert hat?

Bei welcher Temperatur betreibst du den Melder denn, doch nicht bei +2 Grad oder?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul - Temperaturabgleich wird nicht angewendet
BeitragVerfasst: 9. Feb 2017 19:46 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

ja, bin mir sicher dass sich die Temperatur nicht geändert hat. Habs grad nochmal probiert, ist leider immer noch so.

PS: Ja, da hatte es um die 2°, das ding hängt in der Garage ;-)

Ich werds mal mit einer anderen Programmierschnittstelle probieren, momentan programmiere ich über eine Siemens BCU <-> RS232 <-> Raspi.

lg
leo


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul - Temperaturabgleich wird nicht angewendet
BeitragVerfasst: 15. Feb 2017 12:36 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 195
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Ich hab das mal mit der FW 2.42 getestet. Bei Eingabe in ETS "-20" wird die Temperatur um 2°C verringert.
Auch in positiver Richtung funktioniert es.
Gruß Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker