ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 20. Apr 2018 10:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2554

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul und ETS5
BeitragVerfasst: 28. Feb 2017 01:39 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 148
Geschlecht: nicht angegeben
Gringo885 hat geschrieben:
Hallo,

gibt es schon einen neuen Stand bzw. hat sich noch etwas verändert bei der neuen Firmware und VD-Datei?

Ich bin auch scheinbar etwas blöd... wo finde ich denn die 2.4.vd1 ? Die aus dem Archiv ist immer nur 30-31 kB groß statt der 64 kB bei der 2.3.

Die 2.4 lässt sich bei mit auch nicht in der ETS4 öffnen / importieren.


Gruß

Gringo


Habe gerade die VD2.4
https://github.com/selfbus/software/raw ... rm-2.4.vd1
erfolgreich in eine leere ETS 4 Datenbank importieren können.

Die V2.4 enthält nur noch den RM, bis zur V2.3 waren auch noch andere Module mit in dieser VD enthalten - daher der Größenunterschied. Die Sache mit der ETS3 muss ich mir noch ansehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul und ETS5
BeitragVerfasst: 28. Feb 2017 02:31 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Super danke,

die vd-Datei konnte ich auch ohne Probleme importieren.


Gruß

Gringo


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul und ETS5
BeitragVerfasst: 11. Mär 2017 21:41 

Registriert: 01.2017
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
welche Firmware soll ich nehmen - mit der Neuen dauert es maximal einen Tag und mein Bus ist Lahm gelegt. Bevor ich das Update gemacht habe hat zumindest der Bus funktioniert ? Nur beim
Programmieren gab es die besagten Probleme.
So ein Verhalten hatte ich noch nie - es geht absolut nichts über den Bus, wenn ich den Busmonitor anschaue - erst wenn ich den Melder abhänge, also vom Bus trenne funktioniert der Bus wieder :shock: - dass ist schon komisch oder ?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul und ETS5
BeitragVerfasst: 15. Mär 2017 00:02 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 148
Geschlecht: nicht angegeben
Das Verhalten kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen, daher ist es nahezu unmöglich da etwas per Ferndiagnose zu finden.

Wenn du nun die 2.42 verwendet, teste bitte die 2.41 und wenn das nicht hilft die 2.32. Die VD kannst du beibehalten. Hängt sich der RM unmotiviert auf, oder kannst du das auf irgendein Ereignis zurückführen?

/Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul und ETS5
BeitragVerfasst: 16. Mär 2017 22:12 

Registriert: 01.2017
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
OK, mache ich zeitnah - also eigentlich kann ich nichts besonderes Feststellen ?
Wenn ich den RM mit dem 2.42 ran hänge dauert es so ca. 1 Tag bis mein kompletter Bus
nicht mehr geht (wie beschrieben) klemme ich Ihn ab geht wieder alles wie gewohnt.
Dass ist mir jetzt zwei mal passiert - einmal nach 2 Tagen und einem mal gleich am nächsten Tag.
Was würde die Diagnose hier vereinfachen ? Von mir aus kann ich Ihn auch wo hin schicken ...
aktuell hängt es sowieso nicht am Bus :cry:

Gruß Goofy


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmeldermodul und ETS5
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018 09:35 

Registriert: 01.2018
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe vor einer Woche fünf Platinen auf die Firmware Version 2.42 aktualisiert und diese laufen bisher ohne Probleme.

An dieser Stelle ein großes Lob für dieses tolle Projekt.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker