ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Feb 2018 10:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6800

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taster für BJ Schalterprogramm - Temp 1-Wire
BeitragVerfasst: 15. Mär 2016 11:18 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 70
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Tag zusammen,
Gibt es im Programm von BJ Serie future linear Einfach und auch Doppelwippen, die auf den Tragring "G003
Tragring mit Innenwippe" von oldcoolman passen?

Etwas anderes am Rande: Ich habe hier eine(n) Deckel / Blende für eine Steckdose mit BJ Nummer 0532-4-0796. Kann mir bitte jemand sagen, aus welcher Serie dieses Teil ist?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taster für BJ Schalterprogramm - Temp 1-Wire
BeitragVerfasst: 16. Mär 2016 19:37 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 586
Geschlecht: nicht angegeben
Ausser Impuls passt da alles.

Die nummer würde ich mal googeln.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taster für BJ Schalterprogramm - Temp 1-Wire
BeitragVerfasst: 26. Mär 2016 11:26 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 70
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen zusammen,
habe mal wieder einen Taster gelötet, funktioniert nicht, könnt Ihr mit geschultem Auge einen Fehler entdecken?

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taster für BJ Schalterprogramm - Temp 1-Wire
BeitragVerfasst: 26. Mär 2016 11:30 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 70
Geschlecht: nicht angegeben
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taster für BJ Schalterprogramm - Temp 1-Wire
BeitragVerfasst: 26. Mär 2016 19:48 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 78
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: männlich
Was geht denn nicht? Das kann vieles heißen. Versorgungsspannungen? Controller läßt sich nicht programmieren? Applikation läßt sich nicht herunterladen?

Auf dem Foto sieht Pin 6 des Schaltreglers so aus, als wäre er nicht angelötet. Das gleiche könnte für Pins der oberen Reihe am Mikrocontroller gelten. Mehr kann ich nicht erkennen, was allerdings auch an der flauen Anzeige auf meinem Notebook liegen könnte...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taster für BJ Schalterprogramm - Temp 1-Wire
BeitragVerfasst: 28. Mär 2016 12:58 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 70
Geschlecht: nicht angegeben
Ich kann keine Adresse zuweisen, bei Druck auf Prog-Taster blinkt die grüne LED.

Ich kann auch nicht flashen, LPC reagiert nicht. Liegt es am LPC direkt?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taster für BJ Schalterprogramm - Temp 1-Wire
BeitragVerfasst: 28. Mär 2016 19:28 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 586
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
meine ZD7,5V haben einen blauen Ring, die BAT46 nicht. checken.
grüne LED blinkt nach loslassen? das ginge ohne software nicht. Du schreibst du kannst nicht flashen? Nicht ein weiteres mal? Dann hat der OSC kein Kontakt oder pin6 Takteingang am LPC. FLussmittel drauf und nochmal anwärmen.
Die Zenerdiode ist falschrum drin, so hast du nur 0,8V Hub, damit läßt es sich nicht programmieren.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taster für BJ Schalterprogramm - Temp 1-Wire
BeitragVerfasst: 29. Mär 2016 14:22 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 70
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Andreas.

Ja, ich kann jetzt beim zweiten Mal nicht mehr flashen.
Die ZF 7,5V und BAT46 checke ich noch, ZF 7,5 ist laut Fotowirklich falschrum, Mist aber auch.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taster für BJ Schalterprogramm - Temp 1-Wire
BeitragVerfasst: 29. Mär 2016 15:41 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 586
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn beim 2. mal flashen nicht mehr geht, kommt es drauf an ob du beim 1. mal auf external clock umgestellt hattest.
Wenn ja: Bekommt der LPC vom OSC keinen Takt. (Dann dürfte aber die Progled nicht blinken..)
Wenn nein: Dann liegt es am Programmer(handshake Leitungen)
ETS Kommunikation ist dann wegen des ungenauen internen OSC nicht möglich.
(zudem noch die Hardware Probleme wegen den Dioden)

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taster für BJ Schalterprogramm - Temp 1-Wire
BeitragVerfasst: 30. Mär 2016 19:30 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 70
Geschlecht: nicht angegeben
Habe jetzt die BAT46 auf Verdacht getauscht(jetzt schwarzer Ring), Zenerdiode gedreht: LED blinkt nach Loslassen noch, kann mit Flashmagic nicht darauf zugreifen.
Mein USB Programmer funktioniert mit einem anderen Selfbus-BJ-Taster problemlos.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker