ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 18:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 723

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Übersicht über "Nutzbare" ARM - Applikationen
BeitragVerfasst: 21. Sep 2016 18:54 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 66
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit wollte ich mal wieder Aktoren und Sensoren bauen. Bisher hatte ich die klassichen LPC Geräte.

Gibt es eine Übersicht, welche Applikationen auf ARM "neuer Controller" funktionieren?

lG
Wolfgang


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über "Nutzbare" ARM - Applikationen
BeitragVerfasst: 1. Okt 2016 00:34 

Registriert: 07.2013
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde mich gerne anschließen.

Habe einige LPC 922 Geräte und schon längere Zeit nichts mehr gemacht.
Wollte wieder einsteigen weiß aber nicht was jetzt stand der Dinge ist.

Gruß


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über "Nutzbare" ARM - Applikationen
BeitragVerfasst: 1. Okt 2016 17:12 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 616
Geschlecht: nicht angegeben
Leider weiss ich es selbst nicht.
Mein letzter Stand was ich so gehört habe:
out8 geht als bistabil16A monostabil 10A, aber nicht zerodetect(bugs)
in8 geht, aber noch nicht in8 2TE.
jalo geht.
Ob alle Funktionen jeweils implementiert sind, weiss ich nicht.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über "Nutzbare" ARM - Applikationen
BeitragVerfasst: 2. Okt 2016 21:10 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 159
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bei mir läuft im Moment:

- TS-ARM in Unterputzdosen: in8-bcu1 (emuliert Jung 2118REG) und den Funktionen schalten, dimmen, Jalousie. Mehr Funktionalität ist auch noch nicht implementiert, so wie ich das sehe. Ich weiß nicht, was Stand der Dinge mit 4TE oder 2TE ist.

- 4TE controller mit 4-fach-Jalousie-Platine und LED-Taster-Platine: rol-jal-bim112 (emuliert MDT JAL0410.01, ver. 2.8). Grundfunktionalität läuft und bei mir fahren die Rollläden brav rauf und runter wie ich es will. Aber es gibt noch etliche Bugs. Z.B. scheinen manche Relais im Ruhezustand (keine Fahrt) trotzdem Strom zu bekommen. Oder wenn man unterschiedliche Fahrzeiten für hoch/runter in der ETS einstellt, fährt er endlos ohne jemals abzuschalten. Da will ich nochmal ran, aber wie gesagt: Grundfunktion geht und im Moment habe ich brennendere Baustellen ...

- 4TE controller mit 8-fach 10A monostabilen Relais und LED-Taster-Platine (also praktisch identische Hardware wie der Jalousieaktor): out8-bcu1 (emuliert Jung 2138.10REG) mal testweise geflasht, die Relais klacken auf Kommando. Bin aber noch nicht dazu gekommen, das Gerät tatsächlich fertig zu bauen und einzusetzen, kann also wenig dazu sagen.

Ciao,

Hendrik


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker