ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 18:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 962

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 24. Feb 2017 10:32 

Registriert: 09.2013
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
Bist Du sicher, dass Du den richtigen treiber nimmst?
Da gibt es zwei!

Der VCP im Namen erzeugt den virtuellen Com Port.
Der mit D im Namen ist der direct Treiber.

Mit dem anderen nicht...

Viele Grüße
Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 24. Feb 2017 11:19 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe beide Treiber ausprobiert ohne Erfolg . Das Problem ist. Windows installiert selbständig irgendeinen Treiber auch wen ich diesen Vorgang Abbreche wird trotzdem Installiert , unzwar gleich 3 Treiber, die alle nicht gehen leider lässt sich die Software nicht ändern bei diesen Treibern. Der Gerätemanager sagt immer Software ist auf dem neusten Stand und Trotzdem geht nix.
Magic Flash sagt immer anderes Programm nutz diesen com port schon und im Geräte Manager sind auch 2 Programme für ein com port reserviert

Bye Andre


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 26. Feb 2017 05:45 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin grade am Fehlersuchen, die Platine wurde für ca 5min erkannt als FT232RL danach war nix mehr, rote led hat auch funktioniert.
Windows erkennt die Platine nicht mehr richtig nur als unbekanntes Gerät im Gerätemanager wen überhaupt (USB-Verbundgerät). Auf den neuen Patinnen sind 2 100K Wiederstände die nicht auf der Reichelt liste stehen ich habe diese montiert genau wie denn Standard Quarz und Oszillator kann es daran liegen


Bye Andre


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 26. Feb 2017 06:31 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
So es Funktioniert , mein Fehler :( es war eine Winzige Lötbrücke unter dem Chip die jetzt beseitigt ist und der Chip wurde auf anhieb erkannt .

Nur bitte nochmals zur Info was hat es mit den 2 Stück 100 K auf sich , soll ich diese Bestücken


Bye Andre


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 26. Feb 2017 12:05 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 616
Geschlecht: nicht angegeben
Ich meine die waren nur nötig wenn man den ARM damit flashen will. Für den LPC922 nicht nötig.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker