ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Aug 2018 09:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1020

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 23. Feb 2017 14:30 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

wie verbindet ihr den Programmer mit dem Bauteil in dem der LPC steck ??


Bye Andre


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 23. Feb 2017 14:50 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 617
Geschlecht: nicht angegeben
mit der 6 poligen Pinleiste 1:1. Flachband an Buchsenleisten löten. Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 23. Feb 2017 15:28 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 206
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Hallo Andre,
ich hatte Dir hier am 20.02. geschrieben post2874.html#p2874 .
Gruß Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 23. Feb 2017 15:58 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Ja Danke habe mir jetzt nen LPC Sockel gebaut 6 poplig 2 übereinander das klappt sehr gut und ich brauch kein Kabel.

mit welchem Programm übertragt ihr die Hex Datain ? habe das Progrmm Next-SofHEX-Editor aber so richtig haut das nicht hin, Flash Magic sagt immer ungültiges HEX


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 23. Feb 2017 16:04 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 206
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Ich programmiere mit FlashMagic. Schau Dir bitte mal die Beschreibung an (zip-File).
Gruß
Hans
Dateianhang:
FlashMagic.zip [34.97 KiB]
14-mal heruntergeladen


P.S.
Das Bild ist nicht ganz richtig!
Dort ist "Erease all flash" angehakt. Es sollte aber, so wie in der Beschreibung angegeben, "Erease used blocks by Hex File" angehakt werden!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 23. Feb 2017 17:58 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist ja alles soweit ok . Ich muss doch die Hex Keys von der Website kopieren und in eine eigne Datei einfügen und speichern um den Pfad für Flash Magic zu haben welches Program nutzt Ihr zum zwischenspeichern ?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 23. Feb 2017 18:11 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 206
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Du gehst auf die Seite https://github.com/selfbus und suchst in "Software" oder "Software incubation" das entsprechende Gerät, z.B. "In8" und dort das Verzeichniss "Releases". Dort wählst Du z.B. "3.11" und dann "in8_4wz_y2-3.11.hex". Jetzt klickst Du mit der rechten Maustaste auf "Raw" (obere Bildschirmbereich) und dann "Ziel speicher unter". Dann gibst Du das Verzeichniss an, in das die Datei gespeichert werden soll.
Anschließend in FlashMagic "Browse" anklicken und die eben abgelegte Datei laden und dann in den LPC programmieren.
Gruß
Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 24. Feb 2017 07:42 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Leider habe ich große Probleme bei Widos 7 den Treiber für den uart chip zu Laden .
Im Geräte Manager wird ein USB Verbungerät angezeigt in Eigenschaften zeigt es an Ort:Port_#0001.Hub_#0004 Hersteller (Standard-USB-Hostcontroller) Gerätetype USB-Controller ich habe schon die 2 unterschiedlichen Treiber CDM-2.08.28-WHQL-Certified1 und den anderen leider alles ohne erfolg


Dank euch für hilfreiche Antworten

Bye Andre


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 24. Feb 2017 08:41 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 617
Geschlecht: nicht angegeben
gibts da nicht Treiber für den chip? Ist doch sehr bekanntes Teil?! Tut bei mir unter Win10 .

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindung Programmer und Bauteil
BeitragVerfasst: 24. Feb 2017 08:59 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Treiber ja nur leider laufen die nicht bei mir unter Windows 7 ich kann ja nicht einmal sehen auf welchen usb to com port er wandelt


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker