ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018 19:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 307

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 00:08 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 132
Geschlecht: nicht angegeben
Servus zusammen,

ich hatte lange Zeit die neue 8out Aktor-Platine übersehen, da die im WIki noch nicht wirklich dokumentiert ist. Nur ein paar wenige Beiträge (z.B. geraete-f2/bistabile-aktoren-fur-den-8out-10a-t401.html ) weisen drauf hin und natürlich die Dateien im Git...

Jetzt wollte ich mal einen Aktor aufbauen und frgae mich: welchen Wert haben C1 und C2?
Ich *tippe* auf 220µF/63V. SIcher bin ich mir da aber nicht...

Grüße
Christian


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 15:26 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 132
Geschlecht: nicht angegeben
Oldcoolman? Hendrik? Wie sind die Werte von C1 und C2 8out für den ARM Controller?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 15:54 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 160
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Ich habe keine Ahnung, sonst hätte ich geantwortet.

Ich weiß nicht einmal, welche Platine / Schaltung Du eigentlich meinst (git-Pfad wäre hilfreich). Aber selbst wenn Du mir das sagst, kann ich Deine Frage höchst wahrscheinlich nicht beantworten, weil ich mit bistabilen Relais hier noch nichts zu tun hatte.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 16:13 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 132
Geschlecht: nicht angegeben
Dann mal noch ne andere FRage dazu: hast du dann die ARM COntroller PLatine Mit der alten 8out Platine am laufen??


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 16:21 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 160
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Wenn Du damit hardware/Apps/relais8_4te/ meinst: Ja.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 16:27 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 132
Geschlecht: nicht angegeben
Ookay, das habe ich echt nicht überrissen, dass das zusammenspielt. Ja, die Applikation meine ich. Habe nur Forumseinträge gefunden, wo geschrieben hast, die Relais klacken.

Bin unterwegs und kann mir das aktuell nicht ansehen. Haft du für später für mich ( und alle anderen) einem Link zur entsprechenden SW?
Das muss ich ja dringend ins Wiki schreiben ...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 16:33 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 160
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Je nach verwendeten Relais:

software-arm-incubation/actuators/outputs/out8-bcu1
software-arm-incubation/actuators/blind-shutter/rol-jal-bim112

http://selfbus.forums3.com/geraete-f2/out-mit-arm-t263.html
http://selfbus.forums3.com/geraete-dev-f6/hardware-fur-rol-jal-arm-aktor-t351.html
http://selfbus.forums3.com/geraete-f2/ubersicht-uber-nutzbare-arm-applikationen-t338.html
http://selfbus.forums3.com/geraete-dev-f6/arm-4te-8fach-relais-handbetrieb-zero-detect-t257.html

Wenn jemand Interesse hat: Ich habe noch 4 Relaisplatinen übrig, die als Jalousieaktor bestückt sind und weitere ca. 3-4 Platinen als Schaltaktor bestückt.


Zuletzt geändert von Hendrik am 4. Mai 2018 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 16:44 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 132
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, probiere ich gleich mal aus am Sonntag. Danke! Hatte da immer nur die 16A Platine für ARM im Kopf... z z z

Dann trotzdem für eben diese die Frage nach C1 und C2 ... nicht dass die eigentliche Frage vergessen wird. :D
Oldcoolman? ;)

https://github.com/selfbus/hardware/blo ... 8-V2.1.brd


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 17:03 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 617
Geschlecht: nicht angegeben
Blöde Frage: c1/2 auf Applikations PCB ?

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 17:20 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 132
Geschlecht: nicht angegeben
Genau!
Ich hänge mal mein Bestückungs PDF und die BOM an.

Edit: Hochladen geht gerade nicht. PDF und txt nicht erlaubt...


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker