ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018 20:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 31

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 4sense - 1 wire Sensoren verschwinden nach einiger Zeit
BeitragVerfasst: 6. Sep 2018 22:48 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe an einem 4-sense (LPC922 Eingangsmodul mit 4sense FW Version 1.02) am IO 1 und 4 angeschlossen. Die Temperaturen können nach Anstecken des Modules an den Bus ausgelesen werden, leider werden die Sensoren nach ca. 10-12 Stunden nicht mehr erkannt (Auslesen des Family-Codes über die Diagnose Gruppenadresse liefert nur 0000).

Trennt man kurz VCC und GND von den Sensoren (ohne das ganze Eingangsmodul vom Bus zu nehmen) funktioniert das Ganze wieder für ca. 10 Stunden.
Ich habe den Sensoren schon einen 100nF + 100µF Kondensator parallel zur Supply spendiert um Störungen in der Versorgungsspannung zu filtern.

Außerdem habe ich noch zusätzlich einen 4.7k Pull-Up zwischen 1WData und VCC gelötet.
Die Leitungen zu den Sensoren sind ~ 4m lang.

Habt ihr noch irgenwelche Ideen was ich noch versuchen kann?

Danke!

lg
leo


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker