Board indexPortal
Last visit was: It is currently 12. Nov 2019 14:39


All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 722

AuthorMessage
 Post subject: TS in Unterputzdose
PostPosted: 5. Jul 2016 21:44 

Joined: 08.2015
Posts: 161
Location: Heidelberg
Gender: Male
Da in den letzten Tagen im IRC zweimal die Frage aufkam, wie man Kabel an die TS anschließen kann, möchte ich hier kurz meine Lösung zeigen. Ich habe die TS-ARM in einer tiefen UP-Dose hinter einem Gira 014700 Taster:

Image

Image

Ich habe eine Schraubklemme (Conrad Art.Nr. 567891-62, Schraubklemmblock 0.75 mm² Polzahl 10 AKZ692/10-2.54) genommen, die Pins um 90 Grad umgebogen und flach auf die Lötpads gelötet. So kann ich je eine Schraubklemme auf die Vorder- und eine auf die Rückseite löten, und das ganze passt trotzdem noch in die UP Dose. Keine Strapubox, da ich den Gira-Taster mit Schrauben befestige und nicht mit den Krampen, und dann gibt's da nichts, was einen Kurzschluss verursachen könnte. KNX-Leitung wird von oben in die Dose geführt, und zwar im hinteren Durchbruch.


Top
Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker