ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 22:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 427

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Relais Alternative
BeitragVerfasst: 30. Jul 2015 08:09 

Registriert: 12.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Neulußheim
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

für meinen geplanten 12fach Rollo Aktor habe ich neue Relais suchen müssen.
Was haltet Ihr denn vom V23092-A1024-A301 bzw -A302 ?
Diese sind von den Werten jetzt nicht soweit von den bisher verbauten Omron G5Q-1A-EU weg.
Ja, sie haben weniger Schaltleistung, aber meine Rohrmotoren brauchen den maximalen Strom nicht unbedingt.

Meint Ihr der PWM Teil schafft die Relais ohne Probleme?
Habt Ihr andere Alternativen?

Gruß Alex


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relais Alternative
BeitragVerfasst: 30. Jul 2015 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 267
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Wenn dein Rollo Aktor mal als Selfbus Gerät erscheinen soll dann wäre es super wenn es Relais sind die man einfach bekommt. Wenn sie bei Reichelt erhältlich sind dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Zum Bleistift finde ich da FIN 34.51 von Finder oder FTR LYCA. Wobei ich mir nur den Formfaktor angesehen habe.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relais Alternative
BeitragVerfasst: 1. Apr 2018 23:05 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 132
Geschlecht: nicht angegeben
Servus zusammen,

ich wärme auch dieses Thema mal wieder auf: bei Mouser heißt es zumindest beim G5Q-1-EU DC24, dass es abgekündigt wäre. Bei anderen Varianten steht das zwar (noch) nicht, aber vielleicht sollten wir uns darauf so langsam einstellen?

Klar, die bistabilen Relais für die neuen 16A Aktoren sind ja schon für ein paar Geräte eine Alternative. Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob es denn eine 1:1 Alternative gäbe. Weiß da jemand was? Ideen? Ggf. sogar im Einsatz?

Grüße
Christian


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relais Alternative
BeitragVerfasst: 2. Apr 2018 11:47 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 616
Geschlecht: nicht angegeben
Die G5Q haben lange Lieferzeit. Ich bekomme nochmal 800. Für 12 muss man sehen ob der Platz generell reicht.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker