ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 18:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3623

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 19:35 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 617
Geschlecht: nicht angegeben
Eventuell hat GeminiServer grade keine Zeit für.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 19:42 

Registriert: 02.2015
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Das war doch gar nicht meine Intention, das GeminiServer/Erkan das fixen soll.

Ich erbat nur um etwas Starthilfe zur Problemsuche!

Ist Erkan der Einzige, der so ganz grundsätzlich weiß, wie man die vds bearbeitet?

_________________
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 20. Jun 2016 09:13 

Registriert: 02.2015
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Da Erkan wohl nicht mehr aktiv ist, brauch ich eine Ersatzlösung.

Es scheint an der vd zu liegen, denn mit Erkans vd und original 2.06 Taster-FW tritt das gleiche Fehlverhalten aus bei Nutzung der 2. SE.

Ich würde nun einen vereinfachten Ansatz wählen, mit einer gar nicht oder nur minimal veränderten vd.

Wenn Temp aktiv, dann auch Feuchte, mit gleichem Zeitraster etc.. keine zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten, nur ein zusätzliches KO.

Da bräuchte ich etwas Unterstützung bei der Modifikation der vd - kann mir da jemand mal zeigen, welche Tools man da braucht und Infos dazu findet?

Alternativ würde ich einfach die original vd nehmen und die Feuchte "hart" auf die Gruppenadresse der Temp + 1 senden. Aber wie stelle ich das an? Sieht die Lib das vor? eher nein, oder?

_________________
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 18. Jul 2016 17:21 

Registriert: 02.2015
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Update:

StefanSverige war so nett, die Problem in der vd zu beheben, bzw. eine neue vd zu erstellen, die ein Feuchteobjekt enthält.

Die vd findet man im Repo beim Taster4_universal.
Dazu habe ich auf Basis der original Taster4_universal (V02.06) und Erkans (GeminiServer) Änderungen eine FW gebaut, die:
- alles kann was die Taster4_universal kann
- statt DS18B20 will diese FW einen DHT22 and RXD
- sendet dann auch Feuchte, wenn aktiviert
- Verbesserung gegenüber der TS_DIL4_universal: LEDs können noch angesteuert werden!
- aus Code-Size gründen musste ich die Funktion Einstellung der LED-Helligkeit über Wippen im Prog-Modus entfernen.

Die FW läuft bei mir auf dem Testbrett. Bei Interesse: PN/Mail

Ausblick:
da der DHT22 grottig ist, will ich auf einen SI7021 oder HIH6132.
Ggf. auch mit Mehrpunktkalibrierung etc..
Das passt nicht mehr in den LPC, daher denke ich an eine Taster4_universal_UART FW, die sich Temp+Feuchte per UART holt.
Zwischen den dann völlig abstrahierten Sensor kommt dann ein Atmel.

_________________
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 18. Jul 2016 18:49 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 160
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Ich bin in einem anderen Projekt auch ganz zufrieden mit dem SHT21. Wenn wir den an die TS-ARM bekämen ...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS_DIL4 Universal - Release candidate
BeitragVerfasst: 16. Aug 2016 19:02 

Registriert: 02.2015
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab mal die hex und vd meiner Beta0 hochgeladen.

DHT22 muss an RxD.


Dateianhänge:
Taster4_universal_DHT22_3_00b0.zip [35.71 KiB]
28-mal heruntergeladen

_________________
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0
Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker