ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 09:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 567

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eclipse/SDCC
BeitragVerfasst: 12. Jan 2014 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 63
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich wollte mich jetzt auch mal etwas mit der Software beschäftigen (absoluter Neuling damit, bisher nur etwas Erfahrung mit AVRs/avrgcc/Avrstudio).

Eclipse/SDCC wie im Wiki beschrieben installiert und \software und \software-incubatin ins workspace kopiert.

Das Rauchmelder-Beispiel kompiliert fehlerfrei, allerdings hat die .hex bei mir dann 15.714 bytes, die Version vom GIT dagegen 22.310.

Die out8 kompiliert auch bis zur .hex, allerdings bekomme ich da einige warning94-Fehlermeldungen, z.B:

warning 94: comparison is always false due to limited range of data type fb_app_out.c /out line 354 C/C++ Problem

für die Zeile: for(objno=0;objno<=7;objno++) {

Weitere Versuche:
Bei einem Build Project für /com hagelts diverse Fehler, den ERT30 bekomme ich auch nicht Übersetzt:

Zitat:
Description Resource Path Location Type
make: *** [app_ert30.rel] Error 1 C/C++ Problem
syntax error: token -> '00001' ; column 6 adc_922.c /com line 32 C/C++ Problem
syntax error: token -> '$' ; column 6 adc_922.c /com line 32 C/C++ Problem
make: *** [adc.rel] Error 1 C/C++ Problem
syntax error: token -> '$' ; column 6 adc_922.c /com line 45 C/C++ Problem
syntax error: token -> 'interrupted' ; column 31 ERT30_RE line 118 C/C++ Problem
syntax error: token -> '$' ; column 19 adc_922.c /com line 96 C/C++ Problem
syntax error: token -> 'capacitor' ; column 39 adc_922.c /com line 45 C/C++ Problem
syntax error: token -> '$' ; column 19 adc_922.c /com line 62 C/C++ Problem
syntax error: token -> 'are' ; column 25 adc_922.c /com line 65 C/C++ Problem
syntax error: token -> '$' ; column 6 adc_922.c /com line 70 C/C++ Problem
syntax error: token -> 'ow_init' ; column 11 onewire.h /com line 10 C/C++ Problem
syntax error: token -> 'interrupted' ; column 31 ERT30_RE line 118 C/C++ Problem
make: *** [ert30.rel] Error 1 C/C++ Problem
make: *** [onewire.rel] Error 1 C/C++ Problem



Habt Ihr da mal einige Tips zum Anfangen?

LG
Ralf


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eclipse/SDCC
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 268
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Wie ich mich kenne habe ich wahrscheinlich die Debug Version als Release freigegeben.

Zu den SDCC Problemen habe ich leider ad hoc keine Idee. Du kannst mir gerne das ganze Eclipse Projekt zukommen lassen, dann schaue ich rein. Falls Du was geändert hast.

Ergänzung: ich glaube wir haben einfach den (ur)alten Software Stand vom ERT30 eingecheckt. Es kann leicht sein dass der nicht mehr fehlerfrei mit der neuen Lib kompiliert.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eclipse/SDCC
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 268
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Ich hab' den Code mal angesehen. Ist leider wirklich ein sehr alter Stand der sich nicht übersetzen lässt. Ich habe einiges auf neuen Stand gebracht, aber es ist leider nicht fertig. Aber jetzt ist es zumindest nicht mehr ganz so schlimm und es gibt ein Eclipse Projekt das man auschecken kann.

So wie die Software ist gehört sie eigentlich nach Incubation, weil nicht mehr übersetzbar. Nur gibt es das Gerät schon eine Weile produktiv. Hmm....


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker