ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 19:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 11
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 13908

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 4. Aug 2014 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 63
Geschlecht: nicht angegeben
Nachbau der original Platine (einfach Version ohne Controller für standard-BCU) wäre auch eine Möglichkeit.

Ich dachte eher an eine "einfache" Platine zum Anschluss an die Freebus/Selfbus-Tasterschnittstelle, mit einfarbigen Tasten-Leds und ohne oder nur ganz einfacher Hintergrundbeleuchtung.

Mus erst mal wieder meine Schaltung sortieren, ist ja schon etwas länger her....
Bild

LG
Ralf


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 5. Aug 2014 05:36 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 151
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Eine "einfache" Platine wo das DIL-Tastermodul einfach aufgesteckt werden könnte wäre die beste Alternative finde ich. :D :D

Gruß Robby


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 13. Aug 2014 20:29 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 151
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ralf,

gedruckten Teile sind heute angekommen. Sehen sehr gut aus, Kompliment an Dich.
Schon weitergekommen mit der Platine?

Gruß
Robby


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014 16:33 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 151
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ralf,

wollte malachfragen ob sich in Bezug auf die Platine etwa getan hat.

Gruß
Robby


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 9. Okt 2014 13:13 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Gibt es denn schon wieder News zu den Thema?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 9. Okt 2014 18:01 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 151
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Grisuchris1,

habe RalfE eine Mail geschickt mit der Bitte mal eine Eagle Datei vom Prototypen zu schicken, aber leider keine Antwort.

Du hattest doch auch mal einen Prototypen entwickelt, was ist denn daraus geworden?

Gruß
Robby


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 9. Okt 2014 19:13 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Im Prinzip auf dem stand wo ich gepostet habe. Ich habe nicht mehr weiter gemacht, da ich Ralf sein Konzept besser fand. Wenn sich aber nichts mehr tut, werde wohl weiter machen müssen. Ich lade morgen mal hoch wss ich habe


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 9. Okt 2014 19:30 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 151
Geschlecht: nicht angegeben
Ralf's entwickelte Plastikteile habe ich mir drucken lassen. Sehen auch sehr gut aus. Eigentlich bräuchte man nur eine Adapterplatine (altes Gira Radiobedienteil) auf der ich eine Tasterplatine von Oldi stecken könnte.
Bin aber schon gespannt was du noch für Sachen hast.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 10. Okt 2014 21:56 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Kennst du alles schon.
Ich hab es heute vergessen... bin jetzt schon in der Arbeit.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 13. Okt 2014 06:15 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
So heute habe ich daran gedacht. Anbei die STL Datei und die Solidworksdatei für veränderungen.
Jeweils als Zip da STL und SLDPRT

Gruß Chris


Dateianhänge:
Dateikommentar: Solidworks 2013 Bauteil zum verändern
Träger1_großer_auschnitt SLDPRT.zip [244.5 KiB]
42-mal heruntergeladen
Dateikommentar: STL zum Bestellen
Träger1_großer auschnitt STL.zip [13.69 KiB]
54-mal heruntergeladen
Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker