ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 18:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 11
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 13696

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 13. Okt 2014 06:18 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 151
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Chris,

hattest Du zu deinem Halter nicht auch noch eine Platine entwickelt?

Gruß
Robby


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 13. Okt 2014 06:37 

Registriert: 02.2014
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Ja stimmt. Die fehlte noch. Bitte schön


Dateianhänge:
Dateikommentar: Platine zum Träger
Gira Taster.zip [43.63 KiB]
112-mal heruntergeladen
Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 13. Okt 2014 07:17 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 151
Geschlecht: nicht angegeben
...dann bin ich ja mal gespannt wenn ich von der Arbeit komme.
Danke schonmal


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 15. Okt 2014 17:12 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 151
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Chris,

nochmal herzlichen Dank für die Dateien.
Mal schauen was sich daraus machen läßt. :D

Gruß
Robby


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 20. Aug 2015 10:28 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe heute versucht die Halterahmen von sculpteo zu bestelle:
http://www.sculpteo.com/de/design/ts3_3d_6/nw25NNy6

Leider ist das nicht mehr möglkich da mehrere Teile in einem 3D-Objekt definiert sind.

Antwort von Sculpteo: "When these objects were uploaded onto our website you chose the incorrect option, you need to choose the "multi-piece set" option so the objects are separated, we no longer accept several objects in the same 3D file. "

Man kann wohl beim hochladen nun die Option "multi-pice set" wählen. Nur leider nicht mehr nachträglich. Ich kann leider die 3D-Datei nicht auf dem Repisitiory finden.

@RalfE: könntest du diese bitte bei Sculpteo erneut hochladen bzw. in Rep. packen. Dann würde ich das machem.

Danke und Gruß
PatrickB


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 20. Aug 2015 15:34 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe mich an Sculpteo direkt gewandt ob Sie nicht das Modell in ein "multi-pice set" Modell ändern können. Das haben Sie dann auch direkt gemacht:

http://www.sculpteo.com/en/print/ts3_4x-10/7b4fKNUX

Allerdings steigt nun der Preis pro Teil ( Ein Seitenteil) auf 6.4€!!! Das ist natürlich recht Teuer.
Auf Anfrage warum das so sei wurde ich auf diese Seite verwiesen:

http://www.sculpteo.com/blog/2014/10/29/use-multipart-upload/

Hier wird beschrieben wie man bei einem "multi pice set" Geld sparen kann. Grundsätzluch soll man ein Verbindungsteg zwichen den Einzelteilen von ca. 1mm herstellen. Somit ist es es wieder EIN-Teil.

Das würde ich auch gern machen, allerdings fehlt mir das Orginal 3D-Modell. Im Zweifelsfall müsste ich es mir nachbauen. Das wäre allerdings unschön und auch unnötige Arbeit.

Gruß
Patrick


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 26. Aug 2015 19:13 

Registriert: 08.2014
Beiträge: 19
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

ich habe mich auch schon mit den Nachbau des G*** E5* Taster beschäftigt. Ich habe mal den Tragrahmen aus Metall lasern lassen. mit ein bischen Nacharbeit was das schon recht gut aber auch recht schwer.

Ich hab dann den Rahmen auf meinem 3D Drucker gedruckt und musste feststellen das die Vorlage bzw. das File etwas zu groß ist und man die Stege nachfeilen muss. Wenn ich mal Zeit habe werde ich das Model neu zeichnen und zwar etwas kleiner.

gruß Olli


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 26. Aug 2015 19:46 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Ich habe nun die Seitenteile komplett nachgebaut (Mit Hilfe der Ts3.dxf von RalphE).

Ich werde nach einem Drucktest und Optimierungen die Files hochladen.
Zudem arbeite ich an einer passende PCB mit TS- Interface. Wenn alles fertig und getestet ist lade ich auch dazu die Daten hoch.

Gruß
PatrickB


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 27. Aug 2015 06:03 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 617
Geschlecht: nicht angegeben
Beachte bitte die Inkompatibilität TS2.0 zu TSARM. Platine sollte wenn möglich für beide passen.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Gira Tastsensor2 3-fach
BeitragVerfasst: 27. Aug 2015 07:56 

Registriert: 08.2014
Beiträge: 19
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andreas,

Hast du ne Idee welche Software man am besten für den Taster nehmen kann? Es sind ja 6 Taser und 6 LEDs für den Status

Gruß Olli


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker