ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018 15:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 570

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Oszillator statt Quarz
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014 18:12 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,
seit fast 2 Jahren will ich mich an KNX heranwagen.
Eine ETS 4 habe ich mir damals schon gekauft und auch einige Platinen in freebus und bei oldi.
Jetzt möchte ich natürlich gleich den Oszillator statt dem Quarz auflöten.
Die Lösung mit der Miniplatine gefällt mir am besten.
Leider lässt sich weder der Schaltplan noch das Board downloaden.
Könntet Ihr das mal überprüfen?
Hat evtl. jemand noch solche Platinen, die er loswerden will?

Gruß Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oszillator statt Quarz
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 266
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Also bei mir funktionieren beide Download Links ganz normal. Diese Dateien abspeichern und mit Eagle öffnen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oszillator statt Quarz
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014 12:11 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 66
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Michael,

Zitat:
Die Lösung mit der Miniplatine gefällt mir am besten.

Ich habe meine Systeme wie hier: http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/download/Selfbus/UmbauQuarzOszillator/Umbau%2DOszillator.jpg gezeigt umgebaut:
Einfach doppelseitiges Klebeband und 3 kurze Kupferlackdrähtchen. Funktioniert bei mir problemlos.

vG
Wolfgang


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oszillator statt Quarz
BeitragVerfasst: 9. Jan 2014 22:01 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Stefan, hallo Wolfgang,

manche Schaltpläne und Boards lassen sich einfach auf meinem Rechner speichern und andere wiederum öffnen sich als Text-File. Ich vermute, dass es an irgend welchen Einstellungen bei mir liegt.
Die Pläne importiere ich dann in Target 3001 - das klappt recht gut.

Ich bin zwar kein Freund von solchen Freiflug-Verdrahtungen, es scheint aber die schnellste Lösung zu sein. Und dann werde ich halt über meinen Schatten springen ;)

Danke für Eure Antworten

Gruß aus dem Allgäu
Michael

Nachtrag:

Hallo Stefan, ich habe gerade im Büro den Download versucht: Leider bekomme ich auch hier eine xml Textanzeige und kann die Datei nicht speichern. Das gleiche gilt für die RaspPi-Platine. Gibt es einen Trick?
Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oszillator statt Quarz
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 266
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Das macht der Browser bei den Seiten von Github, wir können keinen Download als Datei erzwingen. Klick mal auf den Link mit der rechten Maus statt mit der Linken und sag "Speichern unter...", das sollte eigentlich funktionieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oszillator statt Quarz
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014 09:46 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 612
Geschlecht: nicht angegeben
Ich gleube den user zu kennen der die Platinchen sich hat machen lassen. kann den mal anfunken, der hat noch über.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oszillator statt Quarz
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014 20:58 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Ja das war ich.
Ich habe mir 80 oder so beim Platinenbelichter machen lassen in 0.5 mm Dicke. Die ist ja sehr klein und darum passen viele auf einen Nutzen. Brauche die Platinchen aber auch massiv. Wie vielen brauchst du den?
Vielleicht macht oldi ja mal eine Sammelbestellung und bietet sie in seinem Shop an.
Gehen wirklich super.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oszillator statt Quarz
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014 21:19 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
OK. Bei Win8.1 klappt das ganze nicht.
Bei XP muss ich eine Verknüpfung auf meinen Rechner erstellen und diese dann in Target mehrmals öffnen dann wird die Eagel-Datei umgewandelt.

@ Andreas, wäre super, wenn ich so 5 Stück von den Platinen bekommen könnte.

Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker