ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018 15:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1775

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
BeitragVerfasst: 6. Apr 2018 11:45 

Registriert: 08.2014
Beiträge: 37
Wohnort: Moormerland / Ostfriesland
Geschlecht: männlich
Moin,

ein Fehler ist leider noch in den Platinen drin, die ich mir bestellt habe.
Der Widerstand R13 für die Prog LED ist nicht mit VCC verbunden. Leider ist dieser auf dem Bottom Layer und auf dem Top Layer auf identischer Position ist R25 mit dem gleichen Pin auch an VCC. Somit ist der "unroutet" Strich nahezu nicht sichtbar.

Sobald ich Zeit habe, kann ich das im Layout korrigieren, aber ich wollte hier vorwarnen. Nicht das noch jemand Platinen bestellt und den Fehler mit bauen lässt.

Grüße,
Olli


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
BeitragVerfasst: 6. Apr 2018 12:12 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 155
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Hallo Olli,

spendierst Du der Diode am Schaltregler dann noch einen SMB-Footprint, bitte?

Danke,

Hendrik


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
BeitragVerfasst: 6. Apr 2018 20:26 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 130
Geschlecht: nicht angegeben
Also wenn ich das richtig sehe, hat oldcoolman heute den SMB Footprint schon ins Git geworfen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 00:02 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 155
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Moin!

Ich habe mir das Layout heute mal etwas aufgeräumt (einseitige Bestückung) und ein paar Platinen zum Testen aus China bestellt. Für's Hardware-Repository habe ich keine Schreibrechte, gebe aber gerne meine Dateien weiter (kicad und Gerber -- sorry, mit Eagle stehe ich auf Kriegsfuß).

Hendrik


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 07:50 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 612
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe 200 Platinen bestellt. Die Datei konnte noch getauscht werden. Der Fehler am Widerstand der Progled ist also behoben.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 11:10 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 155
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
So, falls trotzdem jemand Interesse an einer einseitigen Bestückung hat, liegen hier meine Daten für die Platine selbst sowie für ein Panel, das den Anforderungen für die typischen "10x10cm" Angebote erfüllt (ich nutze z.B. gerne ditrypcbs): http://www.linta.de/~hoeth/selfbus/Rauchmelder_3.6.zip

Bild

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
BeitragVerfasst: 19. Mai 2018 01:11 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 155
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Unter http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/view/Ger%C3%A4te/Sensoren/Rauchmelder_ARM/ gibt es jetzt einen Link zu einem Reichelt-Warenkorb. Die dort aufgezählten Abweichungen zur 3.5 sind zur Vereinheitlichung der Schaltung mit TS-ARM, und C20 war gar nicht definiert.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
BeitragVerfasst: 20. Mai 2018 10:14 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 612
Geschlecht: nicht angegeben
Die Platinen V3.5 sind eingetroffen und können von mir bezogen werden.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
BeitragVerfasst: 27. Mai 2018 20:17 

Registriert: 05.2018
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

leider sind die X7R-G1206 4,7/50 bei Reichelt ausverkauft (hab nur noch 5 bekommen). Spricht etwas gegen den RND 1501206B4752 als Ersatz?

VG,
Klayman


Nach oben
Online Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
BeitragVerfasst: 27. Mai 2018 21:58 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 155
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
klayman hat geschrieben:
leider sind die X7R-G1206 4,7/50 bei Reichelt ausverkauft (hab nur noch 5 bekommen). Spricht etwas gegen den RND 1501206B4752 als Ersatz?


Spricht nichts dagegen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker