ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 18:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 319

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Raumtemperaturregler wie TS3+ bereits nachgebaut?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2016 09:59 

Registriert: 08.2014
Beiträge: 37
Wohnort: Moormerland / Ostfriesland
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich bin soeben in den ersten Planungen für ein Eigenheim und möchte dieses per KNX steuern/regeln.
Nun bin ich an dem Punkt der Raumtemperaturregelung angekommen.
Wurde ausser dem Umbau des ERT30 bereits etwas von euch entwickelt?
Ich ahbe mich mit den 2 Regelkreisen des TS3+ beschäftigt und finde diese Funktion für bestimmte Räume (Badezimmer mit Estrich-Temperatursensor) sehr nützlich.
Diese Funktion scheint mir aber beim ERT30 nicht möglich zu sein.
Falls es noch keine Entwicklung in dieser Richtung gibt, wäre es schön eure Gedanken zu solch einem Projekt zu hören.

Grüße
Olli


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raumtemperaturregler wie TS3+ bereits nachgebaut?
BeitragVerfasst: 20. Apr 2016 18:04 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 617
Geschlecht: nicht angegeben
Wir haben einen Taster der die Temperatur melden kann. Die Regelung übernimmt in dem Fall der Heizungsaktor von Mtd. Dieser hat integrierten Regeler für jeden Ausgang.
Du könntest aber auch Temperaturfühler im Estrich vorsehen und auf einem 4sense geben. Dann diesen die Temperatur auf den HA schicken.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker