ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Aug 2018 13:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 346

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SBLIB-ARM: Gruppenadressen an sich selbst verschicken
BeitragVerfasst: 24. Apr 2016 12:31 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 85
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: männlich
Kann jemand bestätigen, dass man mit der neuen ARM-SBLIB auch Objekte/Gruppenadressen an sich selbst verschicken kann?
Folgendes Szenario:
Eine Gruppenadresse ist an mehreren Kanälen eines Aktors angeschlossen. An einem beispielsweise am Statusausgang und an einem zweiten Kanal am Schalteingang. Ich würde jetzt erwarten, dass wenn ich den ersten Kanal schalte, der zweite durch das Statusobjekt ebenfalls geschaltet wird.
In der Praxis sehe ich das Statusobjekt auf dem Bus mit dem richtigen Werten, am zweiten Kanal kommt jedoch nichts an.
Bei einem Blick in die Lib kann ich auch keine Stelle entdecken, an der ein zu versendendes Objekt in den Empfangsweg eingespeist wird.

Bei dem strommessenden Schaltaktor, den ich entwickle, ist solch eine Funtionalität wichtig: Die strommessenden Funktionen können nur über den Umweg von Objekten eine Schaltaktion auslösen. Der direkte Weg ist bei dem Aktor, den ich mir als Vorbild genommen habe, nicht möglich.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SBLIB-ARM: Gruppenadressen an sich selbst verschicken
BeitragVerfasst: 25. Apr 2016 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 268
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Extra bedacht habe ich den Fall bei der Entwicklung der Lib nicht. Wenn du sagst es funktioniert nicht dann wird das (leider) schon so sein.

Ich denke die Lib verarbeitet derzeit ihre eigenen Telegramme nicht - das ist es was vermutlich nötig ist.

oldcoolman, hatten wir das Thema nicht auch mal "damals" bei der LPC922 Lib?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SBLIB-ARM: Gruppenadressen an sich selbst verschicken
BeitragVerfasst: 3. Mai 2016 07:17 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 617
Geschlecht: nicht angegeben
Die 922 verwendet zum senden das selbe array als beim Empfangen. Nach Abschluß des Sendevorgangs wird ein flag gesetzt welches mit dem Empfangsflag verodert wird. Das Telegramm wird hiernach wie ein Empfangen es verarbeitet.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker