ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018 19:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2515

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sensor für Raum Temp+Feuchte+Luftgüte
BeitragVerfasst: 8. Apr 2018 21:04 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 132
Geschlecht: nicht angegeben
Ich werfe hier mal eine Frage mit rein, bei der ich nicht sicher bin, ob der Thread passt. Aber bevor ich einen neuen auf mache ...

Zum Einbaumodul / Eingangsmodul 2.00 (also mit LPC922) in Kombination mit DS18B20:
Ich habe mir 2 verschiedene DS18B20 Temp-Sensoren aus CN bestellt. Einmal blank der Sensor und einmal schon in der Hülle, wasserdicht verpresst. Letztere liefern in einem Einbaumodul 2.00 saubere Ergebnisse, die könnte ich also meiner Meinung nach einbauen. Erstere sind angeblich auch DS18B20 , liefern aber immer 18.0 Grad... Was mache ich falsch? Oder stimmt was mit den Sensoren nicht, uns es sind vielleicht DS18S20? Muss man in dem Fall selber noch was in der Firmware konfigurieren oder über die ETS einstellen? Ich denke, die Dinger werden automatisch von der 4Sense erkannt, habe aber von der alten 4Temp was gelesen, dass man DS18B20 und DS18S20 unterschiedlich konfigurieren muss.

Ich kann mit meinem Logicanalyzer auch sehen, dass Einbaumodul und Sensor miteinenader reden ... nur die Decodierung dessen, was da hin und her geht, hab ich noch nicht eingerichtet bzw. kann ich es nicht interpretieren. Ich hänge das Ergebnis mal an:
Dateianhang:
4Sensev1.01_DS18B20_auf_IO2.zip [7.22 KiB]
6-mal heruntergeladen


Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker