ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 20:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 326

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Crystal für ARM (LPC1115)
BeitragVerfasst: 15. Mai 2017 18:22 

Registriert: 05.2017
Beiträge: 8
Wohnort: D-78183 Hüfingen
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen FT1.2 Adapter für Raspberry Pi zusammen zu bauen.
Ich bin neu zu selfbus und dies ist mein Erstes Projekt.
Da Oldi keine LPC922s mehr hat, muss ich jetzt auf ARM umsteigen.
Dabei eröffnet sich mir die Frage, ob dieser https://www.reichelt.de/Oscillators-SMD ... &OFFSET=16 Oscilator für dieses Board geeignet ist.
Ich konnte leider keine näheren Angaben diesbezüglich bisher finden.

Funktioniert der hier, oder sogar allgemein?
Und gibt es alternativen von denen ich vielleicht wissen sollte?

Danke.

_________________
liebe Grüße

Mario


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crystal für ARM (LPC1115)
BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 22:37 

Registriert: 08.2015
Beiträge: 97
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: männlich
Da ich den FT Adapter gar nicht kenne, habe ich gerade mal im Schaltplan und Layout nachgesehen: Ja, dein vorgeschlagener Typ sollte passen.

Für das Handlöten könnte der kleinere "XO32 12,00000" noch besser sein. Dann gucken die Lötpads deutlich unter dem Oszillator hervor und es ist so einfacher, den Baustein zu verlöten. Bei Heißluft ist das alles kein Problem.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist die kleinere Bauform daher auch für alle anderen ARM-Boards vorgesehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crystal für ARM (LPC1115)
BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 18:43 

Registriert: 05.2017
Beiträge: 8
Wohnort: D-78183 Hüfingen
Geschlecht: männlich
Oops, den 32er wollte ich eigentlich.

Danke Florian.

_________________
liebe Grüße

Mario


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker