Board indexPortal
Last visit was: It is currently 19. Nov 2019 19:49


All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 782

AuthorMessage
 Post subject: Probleme Programmierung mit Raspberry PI
PostPosted: 3. May 2015 21:17 

Joined: 07.2013
Posts: 13
Gender: None specified
Hallo,

ich habe den "FT1.2 Adapter für Raspberry Pi". Leider funktioniert die Programmierung nicht richtig. Folgendes Problem:
Inbetriebnahme>Programmieren>Applikationsprogramm mit der ETS4 läuft richtig an. Beim Schritt "Gerät programmieren..." bricht er kurz vor Schluss ab (grüner Balken) und bringt diese Fehlermeldung:
Programmieren(Appl.): Fehlgeschlagen
Das Gerät mit der phys. Adresse %1 kann nicht gefunden werden.

oder
Programmieren(Appl.): Fehlgeschlagen
Das Gerät antwortet nicht.

Über Gruppenmonitor kann ich allerdings auf den Bus schauen. Funktioniert!

Auf dem Raspberry habe ich Smartvisu-Image laufen.
mein Eintrag bei etc/default/eibd:

#EIB_ARGS="--daemon --Server --Tunnelling --Discovery --GroupCache --listen-tcp"
#EIB_ADDR="0.0.1"
#EIB_IF="tpuarts:/dev/ttyAMA0"
#EIB_UID="smarthome"

#EIB_IF="ipt:192.168.2.30"
#EIB_UID="1000"


#PI FT1.2
#EIB_ARGS="--daemon --Server --Tunnelling --Discovery --GroupCache --listen-tcp --no-tunnel-client-queuing"
EIB_ARGS="--daemon --Server --Tunnelling --Discovery --GroupCache --listen-tcp"
EIB_ADDR="0.0.1"
EIB_IF="ft12:/dev/ttyAMA0"


Habt Ihr eine Idee woran dies liegen könnte?

Gruß
Flo


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Probleme Programmierung mit Raspberry PI
PostPosted: 4. May 2015 09:24 

Joined: 05.2013
Posts: 235
Location: Melsungen/Hessen
Gender: Male
Hallo Flo,
habe die gleichen Einstellungen - bei mir läuft es.
Mein Angebot steht. Ich überprüfe dein Interface gern auf Funktion (keine Kosten - außer benötigtem Material). Bei mir funktionieren auch nicht alle Geräte. Probleme habe ich mit einem "Info-Display UP" V2.0 von Merten (steckt auf IF 6101/1.0). Das Gerät kann ich nur mit einem "gekauften" USB-Interface über den Bus programmieren (vermutlich Timing-Problem mit FT1.2 FW).
Gruß
Hans


Top
Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker