Board indexPortal
Last visit was: It is currently 31. Mar 2020 15:37


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 11 posts ] Go to page  Previous  1, 2
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1905

AuthorMessage
 Post subject: Re: UP Display in B&J Timer Gehäuse
PostPosted: 5. Aug 2017 23:14 

Joined: 07.2013
Posts: 61
Gender: None specified
Hallo!

Da ich in letzter Zeit irgendwie nie jemanden im Chat antreffe antworte ich mal selbst auf meinen Letzten Beitrag hier.

Also die Funktion Speicherinhalt AC anfordern, Speicherinhalt AC antworten, Speicherinhalt AC senden entsprechen den Funktionen UserMemoryRead,-Response und -Write.

Nach einem Memory Read 01 80 FF (01= Wie viele Bytes ausgegeben werden sollen 80 FF= die Startadresse der zu lesenen Bytes) vom Bus kommt auch die Antwort auf dem Bus UserMemoryResponse 01 80 FF. Nur eben kein Speicherinhalt.

Ich habe jetzt einfach mal den Code vom einfachen MemoryRead und MemoryWrite genommen und die Bit´s geändert, die die Art der APCI Antwort angeben.
Ausserdem habe ich den Code minimal geänert, damit die richtige anzahl an Bytes ausgelesen und geantwortet bzw beschrieben wird.

Das Blöde ist, dass ich mit userEeprom[0x80FF]=8; (8 ist die Antwort die ETS hier verlangt) hier nicht weiter komme, weil beim debuggen dann immer

__attribute__ ((section(".after_vectors")))
void HardFault_Handler(void)
{
while(1)
{
}
}

kommt.

Wenn ich den User_Eeprom_Size einfach auf zb 32000 stelle um dann auch auf 80FF zugreifen zu können bekomme ich beim Build die Fehlermeldung, dass RamLoc8 bss um 22000 Stellen überlaufen ist.

Ich werde dem weiter nachgehen aber vielleicht hat ja hier einer eine Idee oder einen Lösungsansatz.

Hatte jetzt folgende Ideen:
1. Nicht den RAM beschreiben sondern mit IAP direkt irgendwie den Flash beschreiben, bei UserMemoryWrite.
2. Die Eeprom Größe wirklich irgendwie vergrößern um über den gleichen Code wie MemoryRead/Write nutzen zu können.

Weiß bei beidem aber nicht wirklich was oder wie ich das angehen soll.


Top
Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 11 posts ]  Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker