Eine Frage: Mit welchen ETS-Versionen benutzt ihr meinen Schaltaktor
Ich habe überaschend festgestellt, dass sich die aktuelle Firmware wohl nicht mit der ETS5.6 verträgt. Eigentlich wollte ich was ganz anderes ausprobieren...
Es hat eine Weile gedauert rauszufinden, was die neue ETS anders macht als die alte. Inzwischen habe ich einen Fix dafür, den werde ich bald mal in's Git einstellen.
Falls es jemanden genauer interessiert: Die neue ETS interpretiert die knxprod viel detaillierter als die älteren Versionen. So werden Datensegmente programmiert, die schon immer im knxprod enthalten waren, von der alten ETS aber nicht programmiert wurden. Und weil das noch nicht reicht, wird nun auch noch eine falsche (?) CommsTab-Adresse programmiert, die tatsächlich genau so im knxprod drinsteht.
Ein Nachteil ist, dass das Programmieren eines Aktors, der "Unloaded" ist, mit der neuen ETS viel, viel länger dauert. Davor warnt das Programm sogar. Das "Drüberprogrammieren" über eine laufende Applikation ist dagegen wie bisher. (Und das Verhalten bei älteren ETS ändert sich durch die neue Firmware nicht.)