Board indexPortal
Last visit was: It is currently 14. Dec 2019 07:21


All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 102 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Next
FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 12421

AuthorMessage
 Post subject: Re: Strommessender Schaltaktor
PostPosted: 23. Feb 2018 22:23 

Joined: 01.2014
Posts: 21
Gender: None specified
Hallo Florian,

Gibt es eigentlich eine Bestelliste für den Aktor bei Reichelt?

Gruß
Michael


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Strommessender Schaltaktor
PostPosted: 23. Feb 2018 23:00 

Joined: 08.2015
Posts: 113
Location: Paderborn
Gender: Male
Es gibt die BOMs (Bill of material) im Git, da stehen auch die Bestellbezeichnungen drin.

Fertige Warenkörbe gibt es allerdings nicht.


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Strommessender Schaltaktor
PostPosted: 2. Mar 2018 19:57 

Joined: 01.2014
Posts: 21
Gender: None specified
Hallo Florian,

Kann man für die Platinen eigentlich auch stencil machen lassen und hast ungefähr den Preis im Kopf.

Gruß Michael


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Strommessender Schaltaktor
PostPosted: 2. Mar 2018 21:22 

Joined: 08.2015
Posts: 161
Location: Heidelberg
Gender: Male
Wenn ich eine gerber-Datei des solder paste layers bekomme oder man mir genau sagt, was man will, schneide ich den stencil gerne zum Selbstkostenpreis aus Overheadfolie (0.1mm).


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Strommessender Schaltaktor
PostPosted: 2. Mar 2018 22:57 

Joined: 08.2015
Posts: 113
Location: Paderborn
Gender: Male
Nach Stencils habe ich noch nicht geforscht - ich löte bisher per Hand.

Im Github sind zwar keine Gerber-Dateien für die Pastenmasken drin, aber alle Daten, um welche zu erzeugen. Man muss nur in den CAM-Jobs Einträge hinzufügen und dort dann die Cream-Layer auswählen.


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Strommessender Schaltaktor
PostPosted: 3. Mar 2018 08:41 

Joined: 01.2014
Posts: 21
Gender: None specified
Danke für die Antwort . Dann probiere ich es auch mal von Hand .
Gruß Michael


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Strommessender Schaltaktor
PostPosted: 3. Mar 2018 11:08 

Joined: 08.2015
Posts: 161
Location: Heidelberg
Gender: Male
macke384 wrote:
Danke für die Antwort. Dann probiere ich es auch mal von Hand.


Alles klar. Falls jemand anderes Interesse hat: Das Angebot steht.


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Strommessender Schaltaktor
PostPosted: 10. May 2018 22:20 

Joined: 08.2015
Posts: 113
Location: Paderborn
Gender: Male
Eine Frage: Mit welchen ETS-Versionen benutzt ihr meinen Schaltaktor :?:

Ich habe überaschend festgestellt, dass sich die aktuelle Firmware wohl nicht mit der ETS5.6 verträgt. Eigentlich wollte ich was ganz anderes ausprobieren...

Es hat eine Weile gedauert rauszufinden, was die neue ETS anders macht als die alte. Inzwischen habe ich einen Fix dafür, den werde ich bald mal in's Git einstellen.

Falls es jemanden genauer interessiert: Die neue ETS interpretiert die knxprod viel detaillierter als die älteren Versionen. So werden Datensegmente programmiert, die schon immer im knxprod enthalten waren, von der alten ETS aber nicht programmiert wurden. Und weil das noch nicht reicht, wird nun auch noch eine falsche (?) CommsTab-Adresse programmiert, die tatsächlich genau so im knxprod drinsteht. :shock:

Ein Nachteil ist, dass das Programmieren eines Aktors, der "Unloaded" ist, mit der neuen ETS viel, viel länger dauert. Davor warnt das Programm sogar. Das "Drüberprogrammieren" über eine laufende Applikation ist dagegen wie bisher. (Und das Verhalten bei älteren ETS ändert sich durch die neue Firmware nicht.)


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Strommessender Schaltaktor
PostPosted: 9. Sep 2018 16:29 

Joined: 08.2015
Posts: 113
Location: Paderborn
Gender: Male
Braucht noch jemand einen Teilesatz? Habe hier noch welche liegen.

Ich wollte meinen Schaltaktor dann mal von der Kategorie "Geräte in Entwicklung" zu "Geräte" verschieben. Oder hat noch jemand Probleme entdeckt, die dagegen sprechen?


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Strommessender Schaltaktor
PostPosted: 17. Sep 2018 21:01 

Joined: 02.2017
Posts: 50
Location: Bendorf / München
Gender: Male
Guten Abend zusammen!

Bei meiner Bestellung ist etwas schief gelaufen. Ich bin noch auf der Suche nach 6 Platinen out6_cs-base. Hat jemand evtl. welche abzugeben?

Danke,
Oliver

P.S.
Bis hierhin laufen 16 Stück problemlos- bin total begeistert. Vielen Dank :!: :!: :!: :!:

_________________
Oliver (ZwergNase)

RasPi 3 mit FT1.2 (ARM und LPC), TPUART, out8-bcu1 (ARM), out-cs-bim112, in8-bcu1 (230V, ARM), Drossel_2TE (nur für Testaufbau)


Top
Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 102 posts ]  Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Next

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker