ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 19:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 205

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Suche passende REG 4TE Gehäuse
BeitragVerfasst: 11. Jul 2018 08:16 

Registriert: 08.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!

Nachdem fuer den out8 die 4TE Reichelt gehaeuse nicht mehr passen bin ich auf der suche nach alternativen.
Weiss jemand wo man noch passende gehaeuse bekommen kann?

Laut http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... erbauteile gaebe es welche bei Conrad (Info ueber Reichelt ist wohl falsch). Stimmt das so noch?

Danke,
Alex.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse
BeitragVerfasst: 12. Jul 2018 23:02 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 135
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Alex,

warum passen für den 8out die Reicheltgehäuse nicht mehr? Check ich gerade nicht die Aussage. Habe ich etwas verpasst?

Grüße
Christian


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse
BeitragVerfasst: 14. Jul 2018 21:54 

Registriert: 08.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Christian!

Also ich bilde mir ein, das irgendwo auf der seite gelesen zu haben.
Zudem habe ich mir bei reichelt letztes jahr wieder 4TE gehaeuse bestellt und meine (alten?) 4TE controller, led&taster & applikations platinen haben nur mit viel herumgefeile hineingepasst :-(

lg,
Alex.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse
BeitragVerfasst: 15. Jul 2018 05:58 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 618
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Alex, dann hast du sehr alte Platinen. Das Problem ist doch schon einige Jahre alt. Abhilfe ist wie von Dir beschrieben das Gehäuse von C oder Völ***r zu nehmen.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse
BeitragVerfasst: 15. Jul 2018 09:55 

Registriert: 08.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andi!

Ad alter) Das mag sein. Meine controller platinen sind v3.44.

Ad gehaeuse vom C) "Der Artikel 541192 ist leider nicht verfügbar.". Das ist das normale gehaeuse. Als ersatz wird von C der artikel 1196590 genannt welcher aber wieder andere dimensionen hat (hoehe) :-/

Das gehaeuse mit transparentem deckel laeuft derzeit wohl aus: "Dieser Artikel ist nur so lange Vorrat reicht erhältlich."

Leider gibt es keine empfehlung bei V* auf der selfbusseite.
Wenn jemand eine passende artikelnummer beim C* fuer die alte hardware weiss waere ich sehr dankbar.

lg,
Alex.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse
BeitragVerfasst: 15. Jul 2018 20:03 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 618
Geschlecht: nicht angegeben
Die Gehäuse waren mit H-tronic beschriftet. Der Hersteller ist meine ich aus Italien. Ein user hatte sich mal 50 für wenig budget besorgt. Irgendwo hatte ich sogar eien Katalog von.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse
BeitragVerfasst: 16. Jul 2018 07:43 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 135
Geschlecht: nicht angegeben
Hi zusammen,

also nochmal zusammengefasst: es ist eigentlich nicht so, dass die Reichelt-Gehäuse nicht passen würden. Für alle aktuellen Platinen passen diese. Schwierig wird es aber mit älteren PCB Varianten.

Falls jemand eine Alternative zu Reichelt für die H-Tronic Gehäuse braucht: https://www.elv.de/h-tronic-hutschienen ... -grau.html
Da hatte ich mir mal einen ganzen Schwung bestellt.

Blöde Frage: gibt's irgendeinen Grund, warum viele Reichelt, Völkner, Conrad, etc. nicht ausschreiben? Insbesondere für Einsteiger macht's das nicht gerade einfacher. Und am Ende hat man ja doch auf einen Händler verwiesen.

Grüße
Christian


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse
BeitragVerfasst: 16. Jul 2018 12:12 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 618
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist das Ergebnis der ersten Abmahnwelle. Es ist klar übertriebene Angst. Eine klare Namensnennung wird keine Abmahnung nach sich ziehen. Wenn jemand schreibt: 'Das gibt es bei Name', dann ist das ganz klar kein Mißbrauch des Namens. Name an sich wird sich zudem noch freuen, wenn jemand kostenlose Werbung für ihn betreibt.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker