Board indexPortal
Last visit was: It is currently 21. Jun 2019 00:11


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1033

AuthorMessage
 Post subject: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
PostPosted: 16. Feb 2019 16:00 

Joined: 11.2017
Posts: 200
Gender: None specified
Hmmm...
Ich bekomme die Fäden leider nicht ganz zusammen.

@oldi, Hendrik vielleicht könnt ihr helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen? Oder gern, jeder, der das besser überreißt als ich gerade... :oops:

Software für 8out ARM:
Hier https://github.com/selfbus/software-arm ... /out8-bcu1 findet man in der Incubation Software für 8out in der ARM Version. Es gibt Konfigurationsoptionen für Handbetätigung und Bistabile Relais.
--> Bistabile Relais waren bei Selfbus bisher gleichbedeutend mit den 16A Hongfa Realais, oder?
In der Readme steht, dass SW die scheinbar noch nicht fertig ist. Ich kann mich aber auch an einen Eintrag von Hendrik, wo er vermeldet hatte, dass bei ihm "die Relais klacken"...
@Hendrik: da hattest du aber ARM 4TE Controller + klassisch 8out mit Omron Relaisam Laufen, oder?

Hardware für 8out 16A Bistabil:
Nachdem die ARM Controllerplatine definitiv den mittleren Platz im Gehäuse einnimmt und selber keine Relais aufnimmt, war meine Schlussfolgerung, dass die Software für den ARM 4TE Controller und diese https://github.com/selfbus/hardware/tre ... t8_16A_1.0 Applikation (Version 2.x) gemacht sein muss. Außerdem hat diese Platine eben einen 26-poligen Stecker vorgesehen, welcher wohl auch genutzt wird. KANN also nur für den ARM sein.

Wenn ich mir die Hardware ansehe, hoffe ich, dass zumindest die passt (ich schließlich in Hardware und nicht in Hardware-Incubation).
Oldi, du bist übrigens derjenige, der's ins Git geladen hat. Wenn du die Platine nicht entworfen hast: wer dann? :shock:
Hendrik, ich vermute, die verlinkte SW kann nur mit der alten 10A Applikationshardware funktionieren und kann mit der verlinkten 16A Hardware - richtig?

Leicht verwirrte Grüße
Christian


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
PostPosted: 17. Feb 2019 12:05 

Joined: 05.2013
Posts: 637
Gender: None specified
Hallo Christian,
ich kann aus dem FF nicht sagen wer die Platine entworfen hat. Es ist möglich, dass derjenige mir die files auf anderem Wege hat zukommen lassen und ich die dann hochgeladen habe. Ich habe die PCB fertigen lassen. Sie sind mit 8 bistabilen Hongfa zu bestücken. Es gab, glaube ich, auch ein kleines Problem in der Wirkungsweise wenn man von anderen Herstellern Relaise nimmt. Man kann dies aber mit dem Parameter Öffner versus Schließer fixen.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung
PostPosted: 21. Feb 2019 22:30 

Joined: 11.2017
Posts: 200
Gender: None specified
Hab mir die letzten Tage das nochmal genauer angesehen.
Scheint vor allem ein Fehler beim Übersetzen des Codes gewesen zu sein. :( :roll:

Auf jeden Fall geht's jetzt. Ich prüf das alles nochmal und lade ggf. einen Bugfix in's Git hoch, denn meiner Meinung nach muss in der Definition der Output-Pins für die bistabile Variante PIO_SDA statt PIN_IO12 stehen.

Wiki mach ich dann auch noch. Immerhin ist der Hinweis im WIki nicht falsch gewesen: ARM Controller + Schaltaktor 16A bistabil (v2.1) funktioniert!

Grüße
Christian


Top
Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ]  Go to page  Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker