Board indexPortal
Last visit was: It is currently 12. Dec 2019 10:25

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] Go to page  Previous  1, 2
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 846

AuthorMessage
 Post subject: Re: 1-Wire ARM Lib
PostPosted: 18. Mar 2019 00:08 

Guten Morgen,

war zwar zeitlich nicht so wie geplant aber trotzdem gebe ich mal einen Status durch:

Es hat sich herausgestellt, dass nicht die TS defekt waren sondern mein Programmieradapter.
Habe mir jetzt einen neuen besorgt und siehe da ich kann wieder alle Controller programmieren.

Jetzt muss ich mich die nächsten Tage also wieder immer mal wieder ans programmieren machen.

Gruß

Offline Profile  

Post subject: Re: 1-Wire ARM Lib
PostPosted: 31. Mar 2019 21:01 

Ein Update für alle, die ggf. auch mit den Beispielprojekten rumspielen und vielleicht auch dieselben Probleme bekommen wie ich und Klamm, wenns ums Laufen derselbigen geht:

Das "example-onewire-ds18x20" hat genauso wie zum Beispiel die FT12-Software das Problem, dass sie keine BCU brauchen und damit auch den Code nicht nutzen. Damit kann aber auch kein bcu.begin() mit allem, was dazu gehört, aufgerufen werden und damit wiederum geht die main() in der sblib nie in die loop() rein. Denn Zeile 55 in der sblib/main.cpp prüft aufif (bcu.applicationRunning()).

Will man diese Sachen zum Laufen bringen, muss man die sblib neu übersetzen, nachdem man Zeile 55 auf if (!bcu.applicationRunning()) geändert hat.

Das ist sicherlich nicht schön, aber es funzt.

Grüße
Doumanix

Offline Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ]  Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for: