Board indexPortal
Last visit was: It is currently 8. Dec 2019 20:24


All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 534

AuthorMessage
 Post subject: Akteulle Software für die ARM Version
PostPosted: 24. Mar 2019 10:03 

Joined: 03.2019
Posts: 17
Gender: Male
Wo finde ich die aktuelle Software für die Rauchmelder ARM Version, alle Software die ich im Github gefunden habe ist mindestens 2 Jahre alt und den rm-2.4.vd1 kann ich nicht importieren, bekomme eine Array Fehlermeldung in meiner ETS 5.7 ??

Kann mir jemand helfen?


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Akteulle Software für die ARM Version
PostPosted: 24. Mar 2019 13:46 

Joined: 11.2017
Posts: 278
Gender: None specified
Ich hab mal schnell die aktuelle Version übersetzt. Siehe Anhang. Bitte probier die mal aus.


Attachments:
File comment: Rauchmelder Firmware, Kompilliert am 24.03.2019
Rauchmelder_BCU1_Release.zip [123.49 KiB]
Downloaded 11 times
Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Akteulle Software für die ARM Version
PostPosted: 24. Mar 2019 17:01 

Joined: 03.2019
Posts: 17
Gender: Male
Vielen Dank Doumanix, aber was mache ich mit den Files, wie lese ich die in die ETS ein?
Sorry ist mein erstes Projekt mit eurer Software, habe sonst immer nur die Standard Files *.vd*?

Kannst Du mir helfen?


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Akteulle Software für die ARM Version
PostPosted: 24. Mar 2019 18:04 

Joined: 11.2017
Posts: 278
Gender: None specified
Hi clown,

ich hatte dir die Software für die Adapterplatine hochgeladen. Also für die Selfbushardware.

Die vd-Datei für die ETS ist ganz was anderes. Du musst im Github auf "view Raw" gehen. Dann klappt's auch mit dem Import. ;)

Gruß
Doumanix


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Akteulle Software für die ARM Version
PostPosted: 24. Mar 2019 18:50 

Joined: 03.2019
Posts: 17
Gender: Male
Hatte ich fast so vermutet, aber leider klappt es immer noch nicht, bekomme noch die Fehlermeldung:

Der Index war außerhalb des Arraybereichs.

wenn ich versuche den File in ETS zu importieren.


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Akteulle Software für die ARM Version
PostPosted: 24. Mar 2019 21:54 

Joined: 03.2019
Posts: 17
Gender: Male
Hallo Doumanix,

habe das Problem mit dem VD File gefunden, ich hatte ETS5.7, nun gab es die 5.7.1, mit der funktioniert der Import, war also ein Bug der ETS Software.

Kannst Du mir noch sagen ob der HEX File der komplette Image für den ARM ist, den ich mit dem Flashprommer übertragen muss?


Gruß
clown


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Akteulle Software für die ARM Version
PostPosted: 25. Mar 2019 08:58 

Joined: 11.2017
Posts: 278
Gender: None specified
Das hex File musst du mit dem Progger übertragen, ja.
Ich habe auch die anderen Formate ins zip rein. Aber wenn du z.B. mit dem SB Progger flasht, ist das hex gut.


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Akteulle Software für die ARM Version
PostPosted: 24. May 2019 23:44 

Joined: 03.2019
Posts: 17
Gender: Male
Habe den rm-2.4.vd1 File für die ETS aus dem Github installiert, wenn ich aber die Info zum Device aufrufe habe ich nur Vers. 1.8 (siehe Info)

Applikationsprogramm
Element Wert Resourcenname Unformatierter Wert
Applikationsprogramm Robert Bosch 03F2 V1.8 ApplicationId 4C03F218
Ausführungszustand 46 ApplicationRunStatus 46
AST-Typ (Software) Serial sync data block Protokoll ApplicationPeiType 14

Hat jemand eine aktuelle Version als HEX-File für den selfbus-programmer?

Gruß
Michael


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Akteulle Software für die ARM Version
PostPosted: 25. May 2019 07:58 

Joined: 11.2017
Posts: 278
Gender: None specified
Hi clown,

ok, dann haben wir vielleicht jetzt einen Fall, wo wir mal schön ein Git Projekt mit Bugtracker ausetzen können. ;-)

Könnte aber auch zu "primitiv" sein, um dafür einen ein Projekt aufzumachen. Denn ich Ich hab jetzt mal schnell bei mir auf einem Gerät die Firmware aufgespielt. Ja, die meldet sich mit v1.8 in der ETS. Im Code steht aber 24. 24 dezimal ist in Hex 18.
Also hab ich mal schnell auf 36 (=hex 24) geändert und dann passt auch die Anzeige in der ETS.
Ich hänge die neuen Dateien mal hier wieder rein. Würde aber sagen, dass das funktional nichts ändert, oder? Behebt nur den Schönheitsfehler...

Grüße
Christian

Attachment:
Rauchmelderv2.4_BCU1_Release.zip [123.51 KiB]
Downloaded 8 times


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Akteulle Software für die ARM Version
PostPosted: 25. May 2019 20:45 

Joined: 03.2019
Posts: 17
Gender: Male
Hallo Doumanix,

vielen Dank für Deine Hilfe, werde es morgen gleich mal ausprobieren, hatte aber noch viele andere Probleme, habe diese unter einem anderen Eintrag schon mal beschrieben:

"Geräte Entwicklung/Rauchmelder Test Ergebnisse, Feature Request"

Kann natürlich sein, das mein erstes Board noch ein paar eingebaute Fehler hat, bin aber gerade dran die anderen 24 Boards zu bestücken.


Adresse Name Beschreibung Zentralfunktion Durch Linienkoppler lassen Datentyp Länge Anzahl der Verknüpfungen Letzter Wert
6/0/0 Alarm Vernetzung Nein Nein Schalten 1 bit
6/0/1 Testalarm Vernetzung Nein Nein Schalten 1 bit
6/0/2 Alarm Rücksetzen Nein Nein Schalten 1 bit
6/0/3 Alarm Status Nein Nein Schalten 1 bit $00 | Aus
6/0/5 Testalarm Status Nein Nein Schalten 1 bit $00 | Aus
6/0/6 Seriennummer Status Nein Nein 4-Byte vorzeichenlos 4 bytes 18 48 21 BD
6/0/7 Betriebstunden Status Nein Nein Zeit (h) 2 bytes 00 00 | 0 h
6/0/8 Rauchkammerwert Status Nein Nein 2-Byte Gleitkommawert 2 bytes 00 4D | 0,77
6/0/9 Verschmutzungsgrad Status Nein Nein Prozent (0..100%) 1 byte $00 | 0 %
6/0/10 Batterie Spannung Status Nein Nein Spannung (mV) 2 bytes 07 2C | 18,36 mV
6/0/11 Temperatur Status Nein Nein Temperatur (°C) 2 bytes 0D 14 | 26 °C
6/0/12 Fehlercode Status Nein Nein 8-Bit vorzeichenlos 1 byte $00 | 0 %
6/0/13 Batterie leer Status Nein Nein Schalten 1 bit $00 | Aus
6/0/14 Rauchmelder Fehlfunktion Status Nein Nein Schalten 1 bit $00 | Aus
6/0/15 Anzahl Rauchalarme Status Nein Nein 8-Bit vorzeichenlos 1 byte $00 | 0 %
6/0/16 Anzahl Temperaturalarme Status Nein Nein 8-Bit vorzeichenlos 1 byte $00 | 0 %
6/0/17 Anzahl Testalarme Status Nein Nein 8-Bit vorzeichenlos 1 byte $00 | 0 %
6/0/18 Anzahl Draht Alarme Status Nein Nein 8-Bit vorzeichenlos 1 byte $00 | 0 %
6/0/19 Anzahl Bus Alarme Status Nein Nein 8-Bit vorzeichenlos 1 byte $00 | 0 %
6/0/20 Anzahl Draht Testalarme Status Nein Nein 8-Bit vorzeichenlos 1 byte $00 | 0 %
6/0/21 Anzahl Bus Testalarme Status Nein Nein 8-Bit vorzeichenlos 1 byte $00 | 0 %


Kannst Du mir da auch helfen?

Danke
Michael


Top
Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker