Board indexPortal
Last visit was: It is currently 25. Aug 2019 00:58

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 40

AuthorMessage
 Post subject: Linienkoppler und IP Schnittstelle
PostPosted: 11. Aug 2019 17:39 

Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage. Und zwar gibt es hier schon Ideen zu weiteren EIB Geräten? Ich könnte gut noch Linienkoppler oder IP Schnittstellen gebrauchen. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht, oder gibt es schon was zum Selber basteln ?

Sonst würde ich mich mal demnächst einarbeiten und mir etwas überlegen.

Bis dahin !

Offline Profile  

Post subject: Re: Linienkoppler und IP Schnittstelle
PostPosted: 11. Aug 2019 18:19 

Hi Moritz,

es gibt ja das RPi-FT1.2 Modul, was meiner Meinung nach der IP-Schnittstelle entspricht, die du ansprichst.
Sicherlich wäre es interessant, dieses zu reviewen. Ich selbst habe leider schon lange nicht mehr damit gearbeitet, weil andere Dinge wichtiger waren.

Aber scheinbar läuft es nicht 100%ig rund. Ich selber hatte hin und wieder Probleme damals mit meinen ersten Versuchen, andere User berichten Probleme mit bestimmten Geräten. Eine koordinierte Fehleranalyse hat aber meines Wissens niemand gestartet.
Wäre sicherlich interessant, den ARM-Teil mal genauer zu stressen und rauszufinden, ob es nur an der EIBD / KNXD Konfiguration lag, oder ob wirklich das Modul an sich ein Problem hat.
Hier wäre das Modul im WIki (wenn das WIki denn dann wieder geht): http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... FT12_Raspi
Und hier im Git: https://github.com/selfbus/software-arm ... /misc/ft12

On top einen Linienkoppler drauf zu setzen, wäre natürlich sehr hilfreich! Das könnten mehrere gut gebrauchen!

Grüße
Christian

Offline Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for: