ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 18:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 324

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Selfbus Universalzähler Firmware
BeitragVerfasst: 21. Okt 2017 21:54 

Registriert: 08.2013
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich habe eine Frage zum Universalzähler der bei mir nicht funktioniert.
Ich habe eine Freebus Tasterschnittstelle V1.3 die auch mit der Taster-Firmware funktioniert.
Jetzt möchte ich diese Schnittstelle als Zähler einsetzen und habe mir die Fimware aus Software-Incubation heruntergeladen und geflasht (inkl. Erase all Flash). Soweit so problemlos. In der ETS5 habe ich die VD importiert, auch das funktioniert.
Aber wenn ich den Zähler jetzt programmieren will, geht nach Drücken der Prog-Taste die LED nur bei der Betätigung an und gleich wieder aus. Hat jemand eine Vermutung was ich eventuell vergessen oder falsch gemacht habe?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selfbus Universalzähler Firmware
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017 08:46 

Registriert: 09.2013
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
Hallo,

Das die LED nicht abbleibt ist ein Zeichen, dass die Software auf dem Uc nicht läuft.
Da bleiben die "üblichen" Verdächtigen:
- Jumper auf ISP damit der Uc auch Strom bekommt?
- Richtige Taktquelle (intern, Quarz, Oszillator)?
- richtig geflasht?
- beim Ein- und Ausbau eine Lötstelle gebrochen?

Viele Grüße
Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selfbus Universalzähler Firmware
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017 11:09 

Registriert: 08.2013
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Danke für die Tipps Michael, aber leider hat es den Fehler nicht behoben.
Ich habe zur Kontrolle die Tasterfirmware erneut geflasht, damit funktioniert das Tasterschnittstellen-Modul wieder.
Dann zurück zur Zählerfirmware, funktioniert wie vorher nicht...
In der Konfiguration steht "High Frequency Crystal Resonator" und der Watchdog ist deaktiviert.
Jumper ist auch gesetzt. Beim Flashen habe ich nichts besonderes gemacht, außer "Erase all Flash" ausgewählt, alles andere wie beim Flashen der Tasterfirmware. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.
Hat noch einer eine Idee? Gibt es noch eine andere Firmware die ich testen könnte, außer die aus dem GIT?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selfbus Universalzähler Firmware
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017 13:49 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 211
Wohnort: Melsungen/Hessen
Geschlecht: männlich
Hallo panzaeron,
ich würde eine PN an oldcoolman schreiben. Er hat die Firmware (FW) erstellt und kann dir daher auch sagen, ob das die richtige FW für deine Anwendung und Hardware ist.
Gruß
Hans


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker