Board indexPortal
Last visit was: It is currently 14. Dec 2019 07:22

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 533

AuthorMessage
 Post subject: Erfahrungen ioBroker (oder ähnliche Systeme)
PostPosted: 16. Mar 2018 10:21 

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu im Bereich KNX (und Hausautomatisierung allgemein). Ich baue gerade ein Testsystem auf, und habe dort auch ioBroker im Einsatz.
Leider scheint ioBroker nur sporadisch Nachrichten auf den KNX-Bus zu senden, wenn ich über die Visu etwas ansteuern möchte. Ich klicke dann bspw. 10x und davon wird dann nur 2-4x etwas gesendet. ioBroker habe ich auf meinem Pi installiert, wo auch das FT1.2-ARM-Modul dran hängt mit EIBD.
An eibd scheint es nicht zu liegen, weil ich über die Konsole problemlos senden kann. Werden eventuell die Telegramme von eibd gefiltert, weil ich etwas auf eine andere Linie schicke? Wenn ja, wieso dann nur sporadisch?

Eventuell benutzt ja jemand ioBroker mit FT1.2-ARM und kann dazu etwas sagen?! Ansonsten würde mich interessieren, was ihr alternativ benutzt, und was eventuell auch stabil läuft.

Danke & viele Grüße
Tobi

Offline Profile  

Post subject: Re: Erfahrungen ioBroker (oder ähnliche Systeme)
PostPosted: 3. Apr 2018 07:55 

Eventuell stößt ja selber jemand auf das gleiche Problem. Hier die Lösung:
ioBroker.knx v1.x hat Probleme und funktioniert anscheinend bei vielen nicht. ioBroker.knx 0.8.6 funktioniert soweit, sendet aber bei "read requests" keine response, weil es dieses feature wohl noch nicht gibt. Ansonsten kann man mit dieser Version aber alles andere vom Bus empfangen und auch senden.

Offline Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for: