Board indexPortal
Last visit was: It is currently 14. Dec 2019 07:25


All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1239

AuthorMessage
 Post subject: Erfahrung DHT 11 DHT 21/22
PostPosted: 8. Mar 2016 21:25 

Joined: 07.2013
Posts: 13
Gender: None specified
Hi,

hat jemand von euch die Feuchtesensoren DHT 11 oder DHT 21/22 im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen mit der Genauigkeit bzgl. der Messung der Luftfeuchtigkeit?

Grüße
Flo


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Erfahrung DHT 11 DHT 21/22
PostPosted: 24. Mar 2016 17:32 

Joined: 01.2014
Posts: 24
Gender: None specified
Hi Flo,
das würde mich auch interessieren.
Mit ein paar übrig gebliebenen LPCs kann ich mir dann schöne Sensoren bauen (mit Arduinos).
Wie wolltest du die Werte auf den Bus bringen?

Gruß
René


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Erfahrung DHT 11 DHT 21/22
PostPosted: 25. Mar 2016 10:29 

Joined: 05.2013
Posts: 645
Gender: None specified
Arduino? von hinten durch die Brust auf den Bus?
http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... uftfeuchte

_________________
liebe Grüße
Andreas


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Erfahrung DHT 11 DHT 21/22
PostPosted: 25. Mar 2016 15:12 

Joined: 01.2014
Posts: 24
Gender: None specified
Hi Andreas,
den kenne ich ;-) Und einen Arduino wollte ich nehmen, um den Salz Füllstand meiner Weichwasseranlage auf den Bus zu bringen. Da er sich nur mit dieser Aufgabe langweilt, wollte ich noch ein paar Sensoren mit dran packen.

Gruß
René


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Erfahrung DHT 11 DHT 21/22
PostPosted: 11. May 2016 19:12 

Joined: 10.2015
Posts: 4
Gender: Male
Hallo an Alle,

ich versuche gerade, mit diesen Sensoren Feuchtewerte auf den Bus zu bringen (vgl. dazu mein Thema "TS_2.00 + 4 sense" unter "Geräte") - leider bisher ohne Erfolg.

Ich habe inzwischen herausgefunden, daß die DHT 11, 21, 22 elektrisch gleich sind. Sie unterschieden sich wie folgt: die DHT 21/22 haben einen größeren Meßbereich, höhere Auflösung und größere Meßgenauigkeit als der DHT 11; der DHT 22 (AM 2302) kommt wie der DHT 11 als "Würfelzucker mit 4 Beinen"; der DHT 21 (AM 2301) hat ein (schwarzes) Gehäuse mit 3 Anschlußdrähten und einen internen Pull-Up an der Datenleitung und wird "für Arduino" angeboten.

Grüße, Klaus.


Top
Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker