Board indexPortal
Last visit was: It is currently 2. Apr 2020 23:51


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 10 posts ] 
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2019

AuthorMessage
 Post subject: Selfbus-Logo
PostPosted: 19. Mar 2014 11:44 
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 63
Gender: None specified
Hallo,

Gibt's eigentlich schon ein "offizielles" Selfbus- Logo?
Oder beschriftet ihr alle eure Aktoren per Hand?
LG
Ralf


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Selfbus-Logo
PostPosted: 20. Mar 2014 08:36 
User avatar

Joined: 05.2013
Posts: 268
Location: Salzburg
Gender: Male
Bisher nicht.

Wenn wer Ideen hat dann gerne. Bitte bedenken es sollte auch einfärbig erkennbar sein, bzw eine einfärbige Version sollte machbar sein. Damit wir es auf die Platinen drucken können.


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Selfbus-Logo
PostPosted: 20. Mar 2014 13:40 

Joined: 03.2014
Posts: 1
Gender: None specified
Hallo zusammen, anbei ein spontaner Vorschlag zur Diskussion.

Image

Viele Grüße,
Robert


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Selfbus-Logo
PostPosted: 21. Mar 2014 07:56 

Joined: 05.2013
Posts: 151
Gender: None specified
Hallo Robert.

Sieht ja so nicht schlecht aus, aber es sollte doch eher ein Logo sein wie es Stefan auch sagte.
Wenn man dieses zum Beispiel in eine Ecke einer Platine druckt, dann sollte es als "Selfbus" erkennbar sein. Und da ja immer Platznot auf den Platinen besteht....

Vielleicht ja auch ein besonders gestaltetes "S".......NEIN, nicht wie Superman!!!! :P :P

Gruß
Robby


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Selfbus-Logo
PostPosted: 21. Mar 2014 10:14 
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 63
Gender: None specified
hier mal ein ganz einfaches, kein Design, nur Schriftart
Image


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Selfbus-Logo
PostPosted: 22. Mar 2014 13:58 

Joined: 09.2013
Posts: 97
Gender: Male
Vorschlag von meiner Seite
Image

Robust in s/w und Farbe. :)

Bei Bedarf kann ich PDF, SVG, PNG o.ä. zur Verfügung stellen. Schriftart ist Ubuntu somit auch für andere Beschriftungstexte frei verfügbar.

_________________
Gruß
mff
------


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Selfbus-Logo
PostPosted: 22. Mar 2014 16:34 

Joined: 05.2013
Posts: 151
Gender: None specified
Hallo mff (wie auch immer dein richtiger Vornamen sein soll)

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, auch das Einfarbige was ja wichtig ist auf den Platinen.

Das Schirmchen über Selfbus würde mir persönlich gerade besser gefallen. (aber nur meine Meinung)

Im Endeffekt muß der CHEF das entscheiden. :lol:

Gruß
Robby

P.S.: Oder den Schriftzug auf der Wiki Seite nehmen ohne viel Schnickschnack


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Selfbus-Logo
PostPosted: 22. Mar 2014 22:46 

Joined: 09.2013
Posts: 97
Gender: Male
deepsee77 wrote:
Das Schirmchen über Selfbus würde mir persönlich gerade besser gefallen. (aber nur meine Meinung)


Das "Schirmchen" ist in Anlehnung an den Bogen aus dem KNX-Logo entstanden. Natürlich könnte man den auch beliebig anders gestalten. So hat man halt eine schöne Klammer und eine gewisse Ähnlichkeit.

_________________
Gruß
mff
------


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Selfbus-Logo
PostPosted: 4. Dec 2014 17:37 

Joined: 04.2014
Posts: 22
Location: Hamminkeln
Gender: Male
Um das Thema mal wieder von unter hervorzuholen habe ich mal Photoshop angemacht und ein bissl gespielt. Herausgekommen ist dabei das hier:

Image

Und z.B. die Beschriftung für einen 8-Fach Binärausgang
Image


Top
Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Selfbus-Logo
PostPosted: 29. Feb 2020 00:44 

Joined: 11.2017
Posts: 308
Gender: None specified
Ich grabe den Thread mal aus .... und stelle mit erschrecken fest, dass es hier offensichtlich alle Bilder erwischt hat, als Tinypic offline ging.

Ich finde, wir sollten an das Thema mal nen Knopf machen. Dann hätte man nämlich endlich was, was man auf die Platinen machen könnte und was, was man als Logo im Wiki / Forum / auf den Aktoren / etc. wiederverwenden könnte.

Ich hab Benni08's vorschläge zufälligerweise vor Urzeiten mal runtergeldaen gehabt. Darum spiele ich die hier nochmal hoch. Allerdings fehlen mir dazu natürlich die ORiginale (PSD z.B.).
Der Rest der Bilder ist aber wohl im Nirwana ...

Ich werfe auch einen Vorschlag von mir in den Raum. Das sprang ähnlich aus einem Logo-Generator raus. Habe einmal Klammern dazu gedengelt und halt mal rot und mal schwarz als Hintergrund genommen und mit der Schriftgröße gespielt.

Meinungen?
Alternativvorschläge?

Grüße
Christian


Attachments:
File comment: Vorschlag Doumanix (Anfangsbuchstabe)
selfbus_logo_t5.png
selfbus_logo_t5.png [ 17.74 KiB | Viewed 87 times ]
File comment: Vorschlag Doumanix
selfbus_logo_t_klein.png
selfbus_logo_t_klein.png [ 18.77 KiB | Viewed 87 times ]
File comment: Vorschlag Doumanix (ohne Klammern)
selfbus_logo.png
selfbus_logo.png [ 9.42 KiB | Viewed 87 times ]
File comment: Vorschlag Doumanix (schwarz)
selfbus_logo_b.png
selfbus_logo_b.png [ 9.02 KiB | Viewed 87 times ]
File comment: Vorschlag von Benni08
Selfbus-8out.jpg
Selfbus-8out.jpg [ 94.61 KiB | Viewed 87 times ]
File comment: Vorschlag von Benni08
Selfbus-Logo.jpg
Selfbus-Logo.jpg [ 34.63 KiB | Viewed 87 times ]
Top
Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker