ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Jan 2019 09:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 131

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meldetableau 16 oder 24 LED#s
BeitragVerfasst: 22. Sep 2018 14:18 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 61
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,


Ich habe mal ne frage in bezug auf das Meldetableau es steht im Wiki man kann bis zu 24 LED#s betreiben, beötige ich dan stat 2 Stück 74HC595D einfach nur 3 davon ?

Benötige diese für die Ansteuerung von mini RGBW chip's

Bye Andre


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meldetableau 16 oder 24 LED#s
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018 12:40 

Registriert: 06.2013
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andre,

ja die Erweiterung auf 24 Ausgänge ist nur ein weiter 595.
Wir haben schon Tableaus mit 24 LED aufgebaut. Softwareseitig funktioniert es.

Viele Grüße aus Dresden

Holger


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meldetableau 16 oder 24 LED#s
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018 14:16 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 61
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die Antwort !


laufen die Led's mit 3,3V oder 5V

leider sind die Zuleitungen im Schaltplan des Meldetableau vom TS Modul grün Zusammengefasst.

Was währ die maximale mögliche Stromaufnahme pro LED mit dieser Konfiguration zusammen ??

Bye Andre


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meldetableau 16 oder 24 LED#s
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018 15:52 

Registriert: 06.2013
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andre,

Andre12 hat geschrieben:
laufen die Led's mit 3,3V oder 5V

Also wir betreiben die LED an 3,3V von einer FB-Tasterschnittstelle.
Andre12 hat geschrieben:
leider sind die Zuleitungen im Schaltplan des Meldetableau vom TS Modul grün Zusammengefasst.

Am JP1 sieht man doch die Belegung des Bus. Einfach mal die "Show-Funktion" nutzen.
Andre12 hat geschrieben:
Was währ die maximale mögliche Stromaufnahme pro LED mit dieser Konfiguration zusammen ??

Da bin ich etwas überfragt. Maximaler Ausgangsstrom der 595 und des 3,3V Reglers. dafür gibt es Datenblätter.
Also wir ziehen bei 24 LED Ein ca. 1,2 - 2.0 mA mehr aus dem Bus, je nach verbauten LED.
Damit sind wir inkl. Summer unter 10 mA Busstrom.
Man kann den 595-Teil ja auch extern speisen.
Und dann spielt nur noch eine Rolle was der 595 kann.

Viele Grüße aus Dresden

Holger


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meldetableau 16 oder 24 LED#s
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018 16:05 

Registriert: 02.2017
Beiträge: 61
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Holger ,


hatte grade gelesen es sind ca. 17mA möglich pro Kanal des 595 oder ein andere Chip der wesentlich mehr macht ca 250mA pro Kanal aber auch gleich 12 Euro Kostet !

ich wollte die Schaltung für 5 led's in RGBW nutzen somit brauch ich noch Optokopler und die Spannungversorgung geht durch gelb weiß vom Netzteil (unversdrosselt) des Bussystems


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker