ForumPortal
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21. Jan 2019 08:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 219

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: HEX Files für ARM 1115
BeitragVerfasst: 2. Nov 2018 17:09 

Registriert: 08.2018
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

ich bin gerade dabei, einige Komponenten zu bauen. Nachdem sie alle mit dem ARM 1115 Controller ausgestattet sind, hab ich mich einmal auf die Suche nach den passenden HEX Files gemacht. Leider ist es bei den meisten HEX Files nicht ersichtlich, ob sie für den LPC922 oder für 1115 gemacht sind. Gibt es da ein Kennzeichen, woran ich die für den ARM 1115 erkenne(eigenes Verzeichnis am git, Zeitpunkt des Kompilierens, Versionsnummer, ...) oder sind sie noch gar nicht neu kompiliert worden?

Konkret brauch ich: RPi (dafür hab ich ein HEX File im Forum gefunden, funktioniert aber noch nicht), 2-in-2-out und 8in-2TE.

danke für eure Hilfe.

lg,
Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEX Files für ARM 1115
BeitragVerfasst: 7. Nov 2018 22:57 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 143
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Stefan,

die Entwickklungszweige sind seit längerem etwas verwirrend, weil es viel Zeit benötigt, das Ganze aufzuräumen ... es ist aktuell schwer, die Logik nachzuvollziehen. Aktuell müsste es so sein:
- https://github.com/selfbus/software-arm-incubation
- https://github.com/selfbus/software-releases
- https://github.com/selfbus/software-arm-lib
beinhalten Software für den ARM.
Leider nicht ganz konsequent (leicht untertribene Formulierung) gelebt ist das Verschieben von Incubation zu Releases.
Analog dazu gibt's
- https://github.com/selfbus/software
- https://github.com/selfbus/software-incubation
für den LPC922.

Du wirst oft in den ARM Verzeichnissen nicht die passende HEX finden, vermute ich. Dann könntest du versuchen, dir selbst ddie HEX zu kompilieren: http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... clipse_ARM


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEX Files für ARM 1115
BeitragVerfasst: 24. Nov 2018 17:21 

Registriert: 08.2018
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Doumanix,

vielen Dank. Ich hab mir die VM mal runter geladen und gestartet, jetzt bin ich beim großen Rätselraten, welche Projekte die richtigen sind.
Für den 8in_2TE schätze ich dass in8-bcu1 passend ist.
Der RPi wird vermutlich das ft12 Projekt brauchen.
Beim 2in-2out hab ich keine Idee, fehlt wahrscheinlich überhaupt da drinnen.

Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen.

Danke,
Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEX Files für ARM 1115
BeitragVerfasst: 26. Nov 2018 07:25 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 622
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab mal gestöbert.
Den 2in2out kann ich auch nicht finden, wäre cool wenns da mal skalierbar was bis 8in8out oder so gäbe.
in8 BCU1 gibt es in 2 Versionen IO direkt und IO über shiftregister. Muß man den #define direktIO richtig setzen.

Für die RPI ist die ft12 zuständig, ob die funktioniert,weiss ich nicht. Da muss man in den Foren graben. Wenn ich das richtig verfolgt habe geht die mit dem EIBD, mit dem KNXD nicht mehr.
Hier wäre die implementierung des TPuart eine coole Sache.

_________________
liebe Grüße
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEX Files für ARM 1115
BeitragVerfasst: 28. Nov 2018 00:28 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 143
Geschlecht: nicht angegeben
Sorry, ich kann gerade kaum helfen, bin mit meinem Haus im Endspurt. Hoffe, ich komme noch vor Weihnachten mal wieder mehr dazu, hier zu antworten.

Die Verwirrung, was nun zu was passt, hatte mich ja dazu bewogen, eine Restrukturierung und eine Namenskonvention zu beginnen. Leider nach wie vor unvollendet.

Sicher ist, dass die FT12 zu der FT12-RPi Platine gehört, ja. Die läuft mit EIBD stabil, mit dem KNXD hab ich auch schon seit Anfang des Jahres nichts mehr gemacht...


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker